Unterhaltung
Stars

Wendler zeigte Oliver Pocher an – der legt mit einem Musikvideo weiter nach

Oliver Pocher beim Audi Ascot Renntag 2017 auf der Galopprennbahn Neue Bult. Hannover-Langenhagen, 20.08.2017 Foto:xC.xNiehausx/xFuturexImage
Seltenes Bild: Oliver Pocher guckt ernst.bild: imago images / Future Image
Stars

Nach Anzeige vom Wendler: Oliver Pocher legt mit Musikvideo-Parodie nach

10.02.2020, 08:57
Mehr «Unterhaltung»

Es ist der Beef der Stunde: Um Oliver Pocher und Michael Wendler wird es einfach nicht ruhig. Seit Wochen provoziert Pocher den Schlagersänger und seine 19-jährige Freundin Laura via Instagram.

Zunächst hatte er mit einem Seitenhieb gegen Wendler-Freundin Laura Müller die Streitlawine ins Rollen gebracht. In einem Instagram-Post vergleicht der Comedian die 19-Jährige mit der Klimaaktivistin Greta Thunberg: "Unterschiedlicher können die beruflichen und privaten Ziele von 17-Jährigen heute nicht mehr verlaufen..."

Michael und Laura klagen:

Der Wendler (r.) und seine Laura.
Der Wendler (r.) und seine Laura. bild: picture alliance / Geisler-Fotopress

Pocher geht mit seinen Provokationen soweit, dass der Wendler ihn schließlich wegen Beleidigung und Urheberrechtsverletzung anzeigte.

Den 41-jährigen Comedian interessiert das wenig. Er reagierte daraufhin mit einem Video, in dem er auf der "Flucht" ist. Dass das Video nicht ernst gemeint ist, wird einem spätestens dann bewusst, wenn Comedian-Kollege Martin Klempnow im Video erscheint und Pocher fragt, was er denn in Kitzbühel mache.

Und so wie es aussieht, fühlt sich Oliver Pocher mittlerweile komplett in seiner neuen Rolle als Wendler-Feindbild wohl. Denn jetzt hat er erneut nachgelegt. Mit einer Musikvideo-Parodie.

Pocher als Wendler-Lookalike

Als Vorlage dient Wendlers Video zu dem Song "Was man liebt, gibt man frei". Für Pocher bleiben da einige Fragen ungeklärt: Warum sitzt der Helm nicht richtig? Warum ein Segway? Warum nicht lippensynchron?

Die Vorlage:

Der schief sitzende Helm und die nicht immer synchrone Abstimmung von Sound und Mundbewegungen sind Steilvorlagen für den auf Krawall gebürsteten Comedian.

Pocher, verkleidet als Michael Wendler, fährt auf einem Hoverboard und lässt im Hintergrund dasselbe Lied laufen. Natürlich mit einer ganzen Menge "Slapstick"-Einlagen, die die Wendler-Produktion ins Lächerliche ziehen.

Pochers Parodie:

Damit drückt er recht deutlich aus, wie egal ihm eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung zu sein scheint.

Wir freuen uns schon, ob und wie der Wendler darauf reagiert, dass Pocher die Klage so gar nicht ernst nimmt...

(vdv)

"Let's Dance"-Star Ann-Kathrin Bendixen zieht Fazit zu "Opferrolle"

In der jüngsten Live-Show von "Let's Dance" landete Ann-Kathrin Bendixen wieder auf dem letzten Platz. Sie bekam allerdings erneut genug Anrufstimmen und schaffte es eine Runde weiter. Dieses Mal mussten gleich zwei Promis gehen. Neben Biyon Kattilathu flog auch Sophia Thiel aus der Sendung. Nach der Entscheidung gab es unter einem Instagram-Beitrag viel Kritik dafür. Eine Nutzerin schrieb beispielsweise: "Wer um Himmels willen ruft für Ann-Kathrin an?"

Zur Story