Unterhaltung
Musik

Andreas Gabalier bricht Interview ab – jetzt erklärt sein Manager den Grund

Andreas Gabalier in der ZDF-Show Willkommen bei Carmen Nebel in der TUI-Arena. Hannover, 14.09.2019 *** Andreas Gabalier in the ZDF Show Welcome to Carmen Nebel in the TUI Arena Hannover, 14 09 2019 F ...
Bild: www.imago-images.de
Musik

Andreas Gabalier bricht Interview ab – jetzt erklärt sein Manager den Grund

24.09.2019, 19:37
Mehr «Unterhaltung»

Interviews abzubrechen, wenn einem die Fragen nicht passen, scheint in letzter Zeit in Mode zu kommen. Nachdem AfD-Politiker Björn Höcke schon ein Interview mit dem ZDF abgebrochen hatte, passierte das nun auch einem öffentlich-rechtlichen Sender in Österreich. Andreas Gabalier brach kürzlich ein TV-Interview mit dem ORF ab, wie der österreichische "Standard" zunächst berichtete hatte.

Demnach habe sich der Vorfall vor rund einem Monat ereignet. Anlässlich eines Konzerts in Wien am 30. August sollte Andreas Gabalier für die Sendung "ZiB Nacht" auf dem TV-Sender ORF1 interviewt werden. Doch Gabalier brach das Interview ab und der ORF entschloss sich dazu, das Gespräch gar nicht erst nicht zu senden (mehr dazu hier).

Zu den Hintergründen des Abbruchs hieß es seitens des Senders, dass Gabaliers Management das Interview beendet habe, nachdem politische Fragen gestellt worden waren. Genau das habe man aber vorab besprochen gehabt, so das ORF.

Waren dennoch die politischen Fragen der Grund dafür, dass Andreas Gabalier das Interview beendete?

Nun hat sich Gabaliers Manager, Sepp Adlmann, gegenüber der österreichischen "Kronen"-Zeitung geäußert. Er bestätigt zwar, dass das ORF im Vorfeld vermittelt hatte, dass es auch um politische Inhalte gehen würde.

"Aber nach der sechsten oder siebenten Frage, die nur politisch war, hat es einfach gereicht."
Gabaliers Manager

Weiter sagt der Gabalier-Manager:

"Es war für uns einfach nicht erkennbar, dass man irgendwann zum Anlass, also dem ausverkauften Konzert, kommen würde. Und so dachte ich mir zuletzt, was wir da eigentlich noch tun."

Im Klartext: Ja, es lag an den politischen Fragen. Lieber hätte Gabalier, der immer wieder mit politischen Aussagen für Kontroversen sorgt, über seine erfolgreichen Konzerte gesprochen. Nur dass Interviews eben kein Wunsch-Konzert sind – das hat sein Manager offenbar noch nicht gehört.

(hau)

Netflix: "Wednesday" korrigiert in Staffel zwei dummen Figurentod

Dieses Jahr wird "Wednesday" wohl noch nicht zu Netflix zurückkehren. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Fantasy-Serie mit Jenna Ortega beginnen erst Ende April, was einen Start in diesem Jahr nahezu ausschließt. Dennoch laufen die Vorbereitungen und die bringen eine erste, hochinteressante Casting-Entscheidung hervor.

Zur Story