Unterhaltung
Musik

Ed Sheeran: Der meistgehörte Musiker des Jahrzehnts auf Spotify ist er nicht

MELBOURNE, AUSTRALIA - MARCH 10: Ed Sheeran is seen during Melbourne Racing at Flemington Racecourse on March 10, 2018 in Melbourne, Australia. (Photo by Vince Caligiuri/Getty Images)
Läuft trotzdem nicht schlecht bei Ed Sheeran.Bild: Getty Images / Vince Caligiuri / rvlsof /montage watson
Musik

Spotify: Der meistgehörte Musiker des Jahrzehnts... ist NICHT Ed Sheeran

04.12.2019, 09:07
Mehr «Unterhaltung»

28 Milliarden Mal wurden seine Lieder bei Spotify in den letzten zehn Jahren gestreamt – und machen ihn damit zum meistgehörten Musiker des Jahrzehnts. Zumindest bei der Streaming-Plattform. Und jetzt die Überraschung: Die Rede ist NICHT vom britischen Singer-Songwriter Ed Sheeran. Der schaffte es nur auf Platz zwei im Ranking – darf sich aber über einen anderen ersten Platz freuen.

Nein, Platz eins geht an den kanadischen Rapper Drake! Nach Drake und Ed Sheeran folgen Post Malone, Ariana Grande und Eminem.

Capi in Deutschland auf Platz 1

Der britische Folkpop-Musiker Sheeran hatte dafür bei den meistgestreamten Songs die Nase vorne. Sein Song "Shape of You" wurde 2,3 Milliarden Mal gespielt – und damit öfter als "One Dance" von Drake, Kyla und WizKid.

Spotify veröffentlichte auch die internationalen Jahrescharts für 2019. Der weltweit meistgehörte Künstler in diesem Jahr ist der US-amerikanische R&B-Musiker Post Malone. Den zweiten Platz belegt Billie Eilish, gefolgt von Ariana Grande.

In Deutschland schafft es der Berliner Rapper Capital Bra auf Platz Eins. Der meistgestreamte Song Deutschlands ist "Roller" von Apache 207.

Ist euer/e Lieblingsmusiker/in dabei? Oder habt ihr einen anderen Musikgeschmack? Schreibt es uns in die Kommentare!

(pcl / dpa)

Musik-Bands als Fußball-Wappen
1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
Vorverkauf für Rock-am-Ring-Tagestickets startet: Das sind die Preise

Draußen wird es allmählich wärmer und mit dem Frühling kommt auch die Festival-Saison immer näher. Das traditionsreichste Rock-Festival ist immer noch Rock am Ring, das jedes Jahr im Frühsommer über die Bühne geht. Es findet parallel zum Schwesterfestival Rock im Park statt. Über 90.000 Besucher:innen lockt die Veranstaltung am Nürburgring in Rheinland-Pfalz an, Karten sind immer stark gefragt.

Zur Story