Unterhaltung
Musik

Helene Fischer meldet sich nach einem Jahr bei Fans - das hat sie zu sagen

BERLIN, GERMANY - NOVEMBER 16: Helene Fischer performs on stage during the Bambi Awards 2017 show at Stage Theater on November 16, 2017 in Berlin, Germany. (Photo by Alexander Koerner/Getty Images)
Helene Fischer, hier auf der Bambi-Bühne, hat lange nichts von sich hören lassen.Bild: Getty Images/ Alexander Koerner
Musik

Nach einem Jahr Pause meldet sich Helene Fischer bei Fans – das hat sie ihnen zu sagen

07.08.2020, 09:13
Mehr «Unterhaltung»

Im Jahr 2020 hat sich Schlager-Star Helene Fischer ein einziges Mal bei ihren Fans gemeldet. Im März äußerte sie via Facebook und auf ihrer Homepage ihr Bedauern darüber, dass coronabedingt ihre beiden geplanten Konzerte beim "Sound & Snow" in Bad Hofgastein in Österreich und dem "SnowpenAir" auf der Kleinen Scheidegg in der Schweiz abgesagt wurden. Zumindest für das österreichische Event gibt es mittlerweile einen Ersatztermin.

Auf Instagram aber liegt ihr letzter Post ein ganzes Jahr zurück. Damals teilte sie ein Bühnenvideo von sich, richtete zudem eine Grußbotschaft an ihre 737.000 Follower. "Gestern habe ich meinen 35. Geburtstag begossen und mit meinen Liebsten einen wunderschönen Tag verbracht", schrieb sie. Und weiter: "Da kam das Motto: Lebe, Liebe, Lache nicht zu kurz! Auch ihr habt dazu beigetragen, deshalb vielen Dank für die unzähligen Glückwünsche, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut."

Und nun war ihr 36. Geburtstag am 5. August wohl Grund genug, aus dem Social-Media-Dornröschenschlaf zu erwachen. Denn Helene meldete sich wieder mit einem Foto samt persönlicher Nachricht zu Wort!

Helene Fischer wendet sich mit Instagram-Post an ihre Fans

Das Bild zeigt Fischer, ganz lässig in weißer Jeans und blau-weiß-gestreiften Oberteil, auf einem Fahrrad sitzend. Sie dreht den Rücken zur Kamera, pausiert auf einem Radweg, schaut in die Natur. Ein Bild, das Gelassenheit ausstrahlt. Dazu schreibt die Sängerin:

"Auch wenn ich wahrscheinlich zur inaktivsten Social-Media-Person geworden bin... – ich meine: 1 Jahr offline!!! Aber es war verdammt gut – ...haben mich gestern dennoch all eure Glückwünsche und lieben Zeilen erreicht, was mir ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit und Zufriedenheit gibt. Jetzt in ein neues Lebensjahr mit 36! Ich freu‘ mich drauf!"

Ihren nächsten Worte schüren dann tatsächlich die Chancen auf ein musikalisches Comeback. Denn Helene schreibt:

"Passt alle auf euch auf, bleibt vor allem gesund und wir sehen uns wieder...ganz bestimmt!"

Demnächst könnte es neben der Social-Media-Rückkehr für Helene Fischers Fans also bald einen noch größeren Grund zur Freude geben. Schon seit Monaten wird von Brancheninsidern gemutmaßt, dass sie an einem neuen Album arbeiten soll. An der Zeit wäre es: Die Veröffentlichung von ihrem aktuellsten Studioalbum liegt über drei Jahre zurück, ihr Live-Album zur vergangenen Stadion-Tour war im August 2019 erschienen.

(ab)

Elton verliert die Nerven in ARD-Show: Vor allem ein Fehler rächt sich

Am 27. März stand bei "Wer weiß denn sowas?" ein besonders brisantes Duell an: Die Podcaster Tommi Schmitt ("Gemischtes Hack") und Jakob Lundt ("Baywatch Berlin") traten schon zum zweiten Mal in der Show gegeneinander an. Diesmal aber wurden ihre Teampartner getauscht: Tommi spielt mit Bernhard Hoëcker, während Elton von Jakob unterstützt wurde.

Zur Story