Unterhaltung
Musik

Loredana veröffentlicht neues Album und zeigt sich von einer neuen Seite

Swiss rapper Loredana poses during the MTV European Music Awards 2019 MTV EMA 2019, held at the FIBES Conference and Exhibition Centre in Seville, Andalusia, Spain, 03 November 2019. MTV EMAs 2019 ACH ...
Bild: www.imago-images.de / RAUL CARO CARDENAS
Musik

Loredana veröffentlicht neues Album und zeigt sich von einer neuen Seite

13.12.2020, 14:50
Mehr «Unterhaltung»

Für die Rapperin Loredana war das Jahr 2020 ein Auf und Ab. Einerseits wurde sie zur erfolgreichsten Rapper Deutschlands, was auch die Zahlen belegen: Auf Spotify war sie in diesem Jahr die meistgestreamte Musikerin des Landes.

Andererseits rückte sie erneut mit Negativschlagzeilen in den Fokus der Berichterstattung. Es ging um den Verdachts des Betrugs, weswegen die Staatsanwaltschaft Luzern ermittelte und auf Twitter den Hastag #BoycottLoredana trenden ließ. Die Ermittlungen gegen die Schweizerin wurden in diesem Jahr eingestellt. Im Interview mit Aria Nejati für "Apple Music" versicherte sie: "Ich habe keine Straftat begangen".

Nun ist Loredanas zweites Album "Medusa" erschienen. Die Betrugs-Vorwürfe dürften damit endgültig in den Hintergrund geraten. Zwölf Song hat die Rapperin in ihr neues Album gepackt, darunter die Single "Kein Hunger" mit Ufo361. Darin macht die Rapperin deutlich, wie sie mit Verehren und eindeutigen Angeboten der Männerwelt umgeht: "Nein, du kriegst nicht meine Nummer. Was für essen gehen? Ich hab' kein' Hunger", rappt sie in dem Song. Damit nimmt sie vermutlich auch Bezug auf die öffentlich breitgetretene Trennung von Rapper Mozzik in diesem Jahr.

Loredana inszeniert sich als Rockstar und Mutter

In einigen Songs präsentiert sich Loredana wie gewohnt als Superstar. In "Medusa" verarbeitet sie aber gleichzeitig auch ihre Rolle als Mutter. Tochter Hana ist mittlerweile fast zwei Jahre alt. So rappt Loredana, dass sie den Kinderwagen durch den Park fahre und hoffe, nicht verhaftet zu werden. Oder, dass sie einen Kindersitz für ihren Porsche Boxster kaufe.

Im Interview mit "Apple Music" berichtet sie auch, dass sie froh darüber war, nun in der Corona-Zeit mehr Zeit mit Hana verbringen zu können. Erstaunlich sei, dass diese bereits ganze Sätze sprechen könne und mehrere Sprachen verstehe: Englisch, Deutsch, Albanisch und Schweizerdeutsch. "Wir reden alles so ein bisschen gemischt. Sie versteht komplett alles", so die Schweizer Rapperin.

Hier seht ihr Loredanas neue Single "Kein Hunger" mit Ufo361

(lau)

Aufwendige ARD-Serie "Kafka" floppt hart: Der Grund ist offensichtlich

Mit großen Namen hatte die ARD-Serie "Kafka" gelockt: Schriftsteller Daniel Kehlmann gestaltete das Event-Projekt zum hundertsten Todestag des berühmten Schriftstellers. Schauspielstars wie David Kross ("Der Vorleser") und Liv Lisa Fries ("Babylon Berlin") sind zu sehen, Joel Basman spielt die Titelrolle.

Zur Story