Unterhaltung
Musik

Rammstein: Ansturm auf Ticket-Server führt zum Zusammenbruch - Fans sind sauer!

"Ich bin enttäuscht!" Rammstein 2020! Die Eintrittskarten kosteten bis zu 134 Euro und sind alle weg! Pro Person konnten maximal sechs personalisierte Karten erworben werden.
"Ich bin enttäuscht!" Rammstein 2020! Die Eintrittskarten kosteten bis zu 134 Euro und sind alle weg! Pro Person konnten maximal sechs personalisierte Karten erworben werden.Bild:imago images / Scanpix
Musik

Ansturm auf Rammstein-Tickets: Der Server bricht zusammen und Fans sind sauer!

05.07.2019, 19:26
Mehr «Unterhaltung»

Ihre Musik ist einfach wie kompliziert. Und genauso verhält es sich auch mit dem Kauf eines Tickets für ein Rammstein-Konzert in diesem Jahr. Am 29. und 30. Mai 2020 spielt die Band um Till Lindemann zwei Konzerte in der Red-Bull-Arena in Leipzig. Und der Ticketkauf ist heutzutage ja eigentlich einfach: Am Freitagmorgen um Punkt 11 Uhr fiel der Startschuss für den Online-Handel. Der aber ging ordentlich nach hinten los!

Laut "Leipziger Volkszeitung" war der Ansturm auf das Online-Portal Eventim so gewaltig, dass binnen kürzester Zeit der Server zusammenbrach.

Sämtliche Rammstein-Tickets für das Jahr 2020 sind weg!

Nicht nur die beiden Leipzig-Shows (mit zusammen 80.000 Tickets) waren sofort ausverkauft, auch für alle acht weiteren Deutschland-Termine für das kommende Jahr gibt es keine Karten mehr.

Viele User hingen stundenlang im Online-Warteraum von Eventim fest und waren offensichtlich total genervt. Das ist der für die Fans komplizierte Teil dieser Geschichte.

Hier ein paar Reaktionen der Fans auf Twitter:

Musik-Bands als Fußball-Wappen
1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
Royals: US-Moderator rechtfertigt Kate-Witze in Live-Show – und kassiert heftige Kritik

Im Januar wurde Prinzessin Kate am Bauch operiert. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie Ende Dezember. Details zu ihrer Erkrankung gab es zunächst nicht. Seitdem überschlugen sich die Ereignisse. Schnell verbreiteten sich zahlreiche Gerüchte rund um ihre Abwesenheit. Der Kensington-Palast betonte von Anfang an, dass es keine fortlaufenden Updates zu ihrem Gesundheitszustand geben werde. Am 22. März war es die 42-Jährige selbst, die Aufschluss über ihre Erkrankung gab.

Zur Story