Unterhaltung
Musik

Capital Bra schickt Küsse an Barbara Schöneberger – was dahinter steckt

Capital Bra beim 12. Kiss Cup 2019 in der Max-Schmeling-Halle. Berlin, 09.10.2018 | Verwendung weltweit
Bild: Nicole Kubelka/Geisler-Fotopress/imago images / Stephan Wallocha
Musik

Capital Bra verteilt Küsse an Barbara Schöneberger – was dahinter steckt

27.11.2019, 09:35
Mehr «Unterhaltung»

Gerade erst hatte Deutschlands derzeit wohl erfolgreichster Rapper für besorgniserregende Schlagzeilen gesorgt: Vladislav Balovatsky, besser bekannt als Capital Bra, soll von libanesischen und tschetschenischen Clans erpresst werden, wie zunächst die "Bild" berichtete. Gegenüber watson bestätigte die Berliner Staatsanwaltschaft, dass die Beamten derzeit wegen räuberischer Erpressung zum Nachteil von Capital Bra ermitteln.

Abgetaucht ist der Rapper aber nicht – auch, wenn er zuletzt weniger via Social Media von sich hören ließ.

Dafür verschickte er in seiner Story vom Montag Küsschen und Herzen. Nicht etwa an seine Fans, sondern ausgerechnet an Moderatorin Barbara Schöneberger! Was war denn da los beim Bratan?

Bild
Bild: .instagram.com/capital_bra

Der Grund: eine kleine Dankesgeste Richtung Schöneberger. Denn die hatte in einem Interview mit der "Bild" über ihr Zuhause erklärt: "Bei uns ist Rapper Capital Bra angesagt."

Ihre Kinder würden am liebsten die Tracks des Rappers hören. Damit der Bass aber nicht Tag ein, Tag aus aus dem Kinderzimmer wummert, würde Barbara Schöneberger versuchen, "mit der 'Zauberflöte' dessen [Capital Bras] Sprache etwas zu neutralisieren".

Der Moderatorin selbst steht der Sinn dagegen aktuell nach Klassik. Mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin hat sie den "Karneval der Tiere" und "Peter und der Wolf" aufgenommen und liest die Geschichten zwischen der Musik.

(ab)

6 weitere Rap-Schwestern
1 / 8
6 weitere Rap-Schwestern
Kitty Kat
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bittere Elton-Lektion: RTL hat sich mit Kult-Sendung verzockt

Für Elton könnte es momentan kaum schlechter laufen. Zwar zählt er (noch) zu den präsentesten Promis im Fernsehen, innerhalb kurzer Zeit hat der Moderator jetzt aber gleich zwei Shows verloren: ProSieben warf ihn zunächst bei "Schlag den Star" raus, da dem Sender die vielen RTL-Jobs von Elton ein Dorn im Auge waren. Ironischerweise hat nun auch RTL ein Elton-Format gestrichen.

Zur Story