Unterhaltung
Musik

"Tagesschau": So großartig manipulieren Deichkind Clips für ihren neuen Song

Bild
screenshot/watson-montage
Musik

Deichkind veröffentlichen großartiges "Tagesschau"-Video zur neuen Single

26.06.2019, 13:0826.06.2019, 14:11
Mehr «Unterhaltung»

Deichkind kommen zurück! Am 27. September erscheint das neue Album der Hamburger Hip-Hop-Combo. Der Titeltrack der gleichnamigen Platte "Wer sagt denn das" ist bereits seit zwei Wochen draußen.

Das Lied ist eine kritische Auseinandersetzung mit der Vernetzung von allem und jedem, dem Zeitgeist, weltbewegenden Themen sowie postfaktischer Meinungsbildung: Kryptik Joe und Porky rappen Lines wie "Wer sagt denn, dass viele Klicks Qualität bedeuten? Und wir mit Optimieren nicht nur unsere Zeit vergeuden?" oder "Die Fakten aus der Filterblase liefern den Beweis. Experten können bestätigen: Sie wissen jetzt Bescheid"

Und so ist es auch kein Zufall, dass Deichkind "Wer sagt denn das" nun via Instagram mit einem "Tagesschau"-Video bewirbt. Aus mehreren "Tagesschau"-Folgen mit Sprecherin Linda Zervakis, in denen sie "wer", "sagt", "denn" und "das" sagt, haben Deichkind einen Album-Teaser zusammen geschnitten.

Hier könnt ihr euch ansehen, wie Deichkind Linda Zervakis rappen lassen:

Auch, dass ausgerechnet Linda Zervakis im Album-Teaser auftritt, ist kein Zufall. Sie ist eine von mehreren prominenten Gästen im Musikvideo zu "Wer sagt denn das". Neben der "Tagesschau"-Sprecherin treten unter anderem auch Schauspieler Lars Eidinger, Ex-Boxer Henry Maske und Youtuber Rezo als Gäste auf.

(as)

"Let's Dance" fällt aus: Was hinter dem "Tanzverbot" steckt

Die Tanz-Show "Let's Dance" geht gerade in die heiße Phase. Nach der insgesamt vierten Wettkampffolge kristallisieren sich allmählich Favorit:innen heraus. Nun allerdings ist erstmal Pause angesagt – und damit hat "Let's Dance"-Sender RTL überhaupt nichts zu tun.

Zur Story