Unterhaltung
Musik

Taylor Swift gesteht peinlichen Fehler auf "Evermore" – Fans glauben es nicht

Taylor Swift performs during the Reputation Stadium Tour opener at University of Phoenix Stadium on Tuesday, May 8, 2018, in Glendale, Ariz. (Photo by Rick Scuteri/Invision/AP)
Taylor Swift überraschte ihre Fans mit einem neuen Album.Bild: Invision / Rick Scuteri
Musik

Taylor Swift gesteht peinlichen Fehler auf "Evermore"-Cover – aber Fans glauben ihr nicht

16.12.2020, 08:05
Mehr «Unterhaltung»

Mit "Evermore" veröffentlichte Taylor Swift vergangene Woche nach "Folklore" ihr bereits zweites Album des Jahres, das zudem wie aus dem Nichts kam und ihre Anhänger überraschte. Wohl nur wenige Stars waren während der Corona-Quarantäne derart produktiv wie sie. Auch die neuen Songs sorgen bei den Fans wieder für Begeisterung.

Allerdings gibt die aktuelle Platte auch ein großes Rätsel auf – oder zumindest war das bis gestern so. Nun nämlich verriet die Sängerin bei "Jimmy Kimmel Live", was es mit dem Wort "Woodvale" auf sich hat, das etwas versteckt in weißer Schrift auf dem "Evermore"-Cover prangt.

Taylor Swifts Codewort "Woodvale"

Fans hatten bereits spekuliert: Ist "Woodvale" ein Hinweis auf ein schon bald erscheinendes weiteres Überraschungsalbum der Sängerin? Nicht wirklich, wie sich nun herausstellt.

Taylor Swift verrät bei Jimmy Kimmel, dass sie einen Leak der Alben-Titel "Folklore" und "Evermore" um jeden Preis vermeiden wollte. Über ihre Arbeit an "Folklore" sagte sie: "Ich hatte zu viel Angst, meinen engsten Teamkollegen und dem Management den Titel meines Albums zu verraten."

Somit dachte sie sich den Fake-Titel "Woodvale" aus, der aus ebenso vielen Buchstaben wie "Folklore" besteht. Swift kreierte zur Sicherheit sogar falsche Alben-Cover mit dem "Woodvale"-Schriftzug. Dann aber wurde der Star unachtsam:

"Ich habe diese Attrappe gemacht, dann aber beschlossen, dass ich eigentlich keinen Titel auf den Albumcovers haben möchte, und vergessen, den falschen Codenamen zu entfernen."

Demnach hat "Woodvale" auf dem "Evermore"-Album also eigentlich gar nichts zu suchen. Vielmehr unterlief Taylor Swift einfach eine ziemlich doofe Panne.

Taylor Swifts Fans sind skeptisch

Gegenüber Jimmy Kimmel beharrt die Sängerin darauf, dass diese Geschichte wirklich stimmt. Ihre Fans zeigen sich in sozialen Netzwerken aber skeptisch. Eine Twitter-Userin zum Beispiel kommentierte die Erklärung mit: "Nee, ich glaube ihr nicht eine Sekunde lang."

Ein anderer Fan meint: "Um meiner Gesundheit willen entscheide ich mich, zu glauben, dass das eine Lüge ist." Ein drittes Überraschungsalbum nach "Folklore" und "Evermore" in naher Zukunft wäre eben doch zu schön.

Ob Taylor Swift die Fans nur an der Nase herumführt und schon heimlich am nächsten Album tüftelt, wird die Zeit zeigen. Dass ausgerechnet einem Weltstar wie ihr ein so krasser Fehler unterläuft, der vor dem Release von ihrem Umfeld unbemerkt bleibt, ist nun einmal nicht sehr wahrscheinlich.

(ju)

"Stern TV": Ikke Hüftgold sorgt für Fake-"Sommerhit" im Studio von Steffen Hallaschka

In der neuesten Ausgabe von "Stern TV", moderiert von Steffen Hallaschka, geht es zunächst um die Umweltkatastrophe rund um Fast Fashion. Laut Greenpeace ist die Textilbranche immerhin für zehn Prozent der globalen Treibhausemissionen verantwortlich. Hallaschka sorgt gleich für ein einprägendes Bild zu Sendungsbeginn und lässt einen LKW voll Altkleider ins Studio fahren. Mit Blick darauf sagt er: "Das ist der Textilmüll für ein ganzes Leben."

Zur Story