Unterhaltung
Musik

K-Popband BTS kündigt Pause an –das steckt dahinter

Musik

BTS kündigen Pause an – das steckt dahinter

12.08.2019, 12:02
Mehr «Unterhaltung»

BTS-Fans müssen jetzt verdammt stark sein! Denn: Die Mitglieder der K-Pop-band haben eine Auszeit von der Musik angekündigt.

Zum ersten Mal in ihrem sechsjährigen Bestehen machen die südkoreanischen Musiker eine "längere Pause", um "Energie zu tanken", das teilte die Agentur Big Hit Entertainment am Montag mit. Wie lange die Auszeit dauern soll, erklärte die Agentur nicht. Ein umstrittenes Konzert der Band am 11. Oktober in Saudi-Arabien soll aber offenbar stattfinden.

Die Auszeit solle den jungen Musikern die Möglichkeit geben, "ihren Alltag als normale junge Männer in ihren Zwanzigern zu genießen", teilte Big Hit Entertainment mit. BTS-Fans rief die Agentur auf, die Bandmitglieder während der Auszeit nicht zu stören.

Bei den Fans stieß der Wunsch der Band nach einer Auszeit auf Verständnis. Hunderttausende Nutzer auf Twitter – wo mehr als 21 Millionen Menschen der Band folgen – wünschten den sieben Musikern eine erholsame Zeit.

BTS steht für "Bangtan Sonyeondan" und bedeutet so viel wie "unverwundbare Pfadfinder". Als erste K-Pop-Band eroberte sie auch die USA, Großbritannien und Europa. In Los Angeles, Paris und London spielten die bekannten Musiker in ausverkauften Konzerthallen.

(hd/afp)

Kaching! Das sind die bestbezahltesten Promis
1 / 12
Kaching! Das sind die bestbezahltesten Promis
Auf den ersten Platz der "Forbes"-Liste der bestbezahlten Promis der Welt hat es der ehemalige amerikanische Box-Weltmeister Floyd Mayweather geschafft. Sein Einkommen im vergangenen Jahr betrug demnach ganze 285 Millionen Dollar (rund 243 Millionen Euro). Und das mit nur einem Boxkampf.
quelle: x00642 / steve marcus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
Quentin Tarantino verwirft letzten Film "The Movie Critic" nach über einem Jahr Arbeit

Nur noch einen Film will Quentin Tarantino drehen, diesen Plan des "Pulp Fiction"-Regisseurs kennen Fans seit Langem. Aus zehn Werken soll seine Filmografie bestehen, so das Ziel. Vor einem Jahr gab Tarantino bekannt, mit welchem Film er seine Karriere wohl endgültig abschließen will: "The Movie Critic".

Zur Story