Unterhaltung
Musik

Billie Eilish: Fans in Sorge um Sängerin – nun klärt der Star auf

ARCHIV - 18.02.2020, Gro
Billie Eilish hat ihre Fans auf Instagram zuletzt mächtig verwirrt. Nun sorgt sie für Freude mit einer Ankündigung.Bild: dpa / Isabel Infantes
Musik

Fans nach mysteriösem Post in Sorge um Billie Eilish – nun klärt die Sängerin auf

21.01.2021, 11:38
Mehr «Unterhaltung»

Billie Eilish ist in den sozialen Medien nicht ganz so aktiv wie einige ihrer berühmten Kollegen aus der Musikbranche. Wenn sie aber etwas postet, erregt sie damit immer sofort die Aufmerksamkeit ihrer Follower. Auf Instagram sind das zurzeit übrigens weit über 74 Millionen.

Neulich veröffentlichte die Sängerin dort zwei Beiträge innerhalb von nur wenigen Stunden – beide Posts sendeten eine unklare Message und versetzten einige Abonnenten sogar in Sorge. Jetzt aber hat sich alles aufgeklärt.

Billie Eilish verwirrt ihre Fans

Los ging es mit einem Bild, auf dem lediglich Billies Beine und Füße zu sehen sind. Darauf trägt sie einen Rock, lange schwarze Strümpfe und klobige Sneaker, das Outfit ist komplett in Schwarz gehalten. Ihre seltsame Message dazu: "Ich habe seit Sonntag nicht geschlafen".

Leidet sie wirklich unter heftigem Schlafentzug? Und was ist der Grund dafür? Zahlreiche Follower reagierten jedenfalls beunruhigt, es häuften sich Empfehlungen wie "Geh schlafen" und panische Emojis. Eine Aufklärung lieferte die 19-Jährige trotzdem nicht.

Nur kurze Zeit später postete sie jedoch Nachschub. Diesmal rätselten die Fans über ein eigentlich gewöhnliches Porträt von Billie im Stil eines Passfotos. Dazu fügte sie an: "Ich würde die Trauer direkt von deinen Lippen lecken".

Spätestens ab diesem Punkt machte die Theorie die Runde, dass Billie Eilish via Instagram auf einen neuen Song hinweisen könnte. Zumindest der Satz zum zweiten Beitrag klingt nämlich wie direkt aus einem ihrer Lieder entnommen. "Es ist ein Songtext" vermutete zum Beispiel ein User, der sich diesbezüglich so sicher war, dass er gleich alles in Großbuchstaben schrieb.

Billie Eilish mit freudiger Ankündigung

Jetzt könnte sich endlich alles geklärt haben, denn mit ihrem jüngsten Post kündigt sie wirklich einen neuen Track an. Dieser trägt den Titel "Lo Vas A Olvidar" und ist eine Kooperation von Billie und Rosalía. Komponiert wurde der Song für die HBO-Serie "Euphoria". In einer der kommenden Episoden taucht er auf. Und damit nicht genug: Schon für Donnerstag stellte die Sängerin auch das Musikvideo dazu in Aussicht.

Billie Eilish kündigt einen Song zur Serie "Euphoria" an.
Billie Eilish kündigt einen Song zur Serie "Euphoria" an.Bild: Billie Eilish/instagram

"Ihr habt darauf gewartet", merkt Billie außerdem mit einem lachenden Emoji an. Ob sie die ganzen Diskussionen um ihre vorigen Beiträge vielleicht sogar genau verfolgt hat?

In diesem Jahr soll übrigens auch ein komplettes Album der Sängerin erscheinen. Neue handfeste Details zum "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?"-Nachfolger gab es in den letzten Wochen aber nicht.

(ju)

Vorverkauf für Rock-am-Ring-Tagestickets startet: Das sind die Preise

Draußen wird es allmählich wärmer und mit dem Frühling kommt auch die Festival-Saison immer näher. Das traditionsreichste Rock-Festival ist immer noch Rock am Ring, das jedes Jahr im Frühsommer über die Bühne geht. Es findet parallel zum Schwesterfestival Rock im Park statt. Über 90.000 Besucher:innen lockt die Veranstaltung am Nürburgring in Rheinland-Pfalz an, Karten sind immer stark gefragt.

Zur Story