Unterhaltung
Musik

Ed Sheeran: Neues Album kommt im Juli – neue Single "Cross Me" ist draußen

October 24, 2018 - Milwaukee, Wisconsin, U.S - ED SHEERAN at Miller Park in Milwaukee, Wisconsin Milwaukee U.S. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAs135 20181024_zap_s135_041 Copyright: xDanielxDeSl ...
Bild: imago stock&people
Musik

Nächstes Album von Ed Sheeran im Juli – eine neue Single ist auch draußen

24.05.2019, 10:0824.05.2019, 10:13
Mehr «Unterhaltung»

Neues von Ed Sheeran! Der britische Singer-Songwriter hat am Donnerstag via Instagram frische Infos zu seinem kommenden Album veröffentlicht. Die Platte soll "No. 6 Collaborations Project" heißen, 15 Titel enthalten und am 12. Juli erscheinen.

Sheeran schreibt in seiner Ankündigung über "No. 6 Collaborations Project": "Bevor ich 2011 gesignt wurde, habe ich eine EP namens 'No. 5 Collaborations Project' gemacht. Seitdem wollte ich immer schon eine Fortsetzung produzieren. Vergangenes Jahr habe ich dann auf meinem Laptop 'No. 6' angefangen, als ich auf Tour war. Ich bin ein großer Fan aller Künstler, mit denen ich zusammengearbeitet habe, und es hat mir viel Spaß gemacht."

Seit Donnerstag ist außerdem eine neue Single draußen, die einen nächsten Vorgeschmack aufs Album bietet. Der Track heißt "Cross Me" und ist Sheeran-typisch ziemlich radiotauglich. Mit Chance the Rapper und PnB Rock sind zwei prominente Featuregäste mit dabei.

Zuletzt releaste Sheeran mit "I Don't Care" eine Single, die er mit Justin Bieber für das "No. 6 Collaborations Project" aufgenommen hat.

(as)

Musik-Bands als Fußball-Wappen
1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du dachtest du kennst Tom Odell? Als ob!
Video: watson
Vorverkauf für Rock-am-Ring-Tagestickets startet: Das sind die Preise

Draußen wird es allmählich wärmer und mit dem Frühling kommt auch die Festival-Saison immer näher. Das traditionsreichste Rock-Festival ist immer noch Rock am Ring, das jedes Jahr im Frühsommer über die Bühne geht. Es findet parallel zum Schwesterfestival Rock im Park statt. Über 90.000 Besucher:innen lockt die Veranstaltung am Nürburgring in Rheinland-Pfalz an, Karten sind immer stark gefragt.

Zur Story