Unterhaltung
Netflix

Netflix: Das sind die wichtigsten neuen Filme und Serien der Woche

This image released by Netflix shows Al Pacino, right, in a scene from "The Irishman." (Niko Tavernise/Netflix via AP)
Für "The Irishman" wurden die Schauspieler am Computer verjüngt – hier gut zu sehen am Beispiel von Al Pacino (rechts).Bild: Netflix / null
Unterhaltung

Neu auf Netflix: "The Irishman" – und worauf ihr euch noch freuen könnt

24.11.2019, 18:27
Mehr «Unterhaltung»

Nein, der November ist kein schöner Monat. Wer den täglichen Weg vom Bett zur Arbeit und wieder zurück geschafft hat, der will oft nicht mehr raus in die graue Suppe. Wie gut, dass es Netflix gibt – zumal, wenn das Streaming-Portal mit richtigen Hochkarätern aufwarten kann.

Das sind die allerwichtigsten Neuzugänge der kommenden Woche.

"Aus dem Nichts"

Passend zum düsteren November geht's auch bei Netflix düster in die neue Woche. "Aus dem Nichts" ist ab Sonntag beim Streaming-Portal eures Vertrauens abrufbar. Der vom NSU-Terror inspirierte Filme von Regisseur Fatih Akin verspricht Hochspannung: Eine Frau, gespielt von Hollywood-Star Diane Kruger, verliert bei einem Bombenanschlag ihren deutsch-türkischen Ehemann und ihren Sohn. Weil die Täter mangels Beweisen freigesprochen werden, nimmt die Mutter das Gesetz selbst in die Hand – mit explosiven Folgen.

Wer die deutsch-französische Koproduktion (ausgezeichnet mit einem Golden Globe als bester fremdsprachiger Film) von 2017 noch nicht gesehen hat, bekommt jetzt Gelegenheit, das Nachzuholen. Start: 24. November 2019.

Hier gibt's den Trailer:

"La Zona Rosa"

Wesentlich heiterer dürfte es hingegen in "La Zona Rosa" zugehen. Der Name deutet es zart an: Hier geht es um LGBTQ-Standup-Comedy. Und zwar aus Mexiko. Ja richtig, Mexiko. Der Trailer macht mit Witzen über Eltern, Erdbeben und späte Erkenntnisse schon mal Lust auf mehr. Start: 26. November 2019.

"The Irishman"

Der Höhepunkt der Netflix-Woche kommt am Mittwoch. Dann dürfen wir endlich, endlich, endlich Martin Scorseses neuen Mafia-Film "The Irishman" streamen. Wenn ihr diese Woche auch sonst nichts gucken wollt, diesen Film solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Nicht nur stand mit Scorsese ein echter Film-Meister hinter der Kamera, gerade was Mafia-Epen angeht. "The Irishman" versammelt auch wahre Ikonen der Schauspielerei vor der Kamera: Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci und Harvey Keitel, um nur ein paar zu nennen. Der Film ist eine Roman-Verfilmung, die die Geschichte von Frank "The Irishman" Sheeran erzählt, und dessen Verstrickungen mit der nordamerikanischen Cosa Nostra und seinen Anteil am Verschwinden des Gewerkschaftsführers Jimmy Hoffa beleuchtet. Großes Mafia-Kino mit Überlänge, das auf wahren Begebenheiten beruht. Start: 27. November 2019.

"96 Hours – Taken 3"

Spannend und dramatisch geht die Netflix-Woche dann mit "96 Hours – Taken 3" zu Ende. Im Entführungsthriller von 2014 spielt Liam Neeson wieder den Mann mit einem "ganz speziellen Set an Fähigkeiten". Diesmal muss der Ex-CIA-Agent Bryan Mills auch seine Unschuld am Mord an seiner Frau beweisen – und die wahren Täter stellen. Damit ist er Jäger und Gejagter zugleich. Bei Netflix lässt sich der Extended Cut streamen. Start: 29. November 2019.

(pcl)

Alle neuen Serien von Apple TV Plus
1 / 14
Alle neuen Serien von Apple TV Plus
"The Morning Show", Startdatum: 1. November 2019

Eine renommierte Nachrichtenmoderatorin sieht nach einem Sexskandal ihres Moderatorenkollegen ihren Job in Gefahr. Fortan muss sie sich gegen die Menschen durchsetzen, die an ihrem Stuhl sägen.
quelle: apple
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schwere Vorwürfe gegen Netflix: Nutzte "Jennifers Tat" Fake-Bilder?

In den weltweiten Netflix-Charts steht "Jennifers Tat" auf Platz eins. In Deutschland schaffte es der Film auf den zweiten Rang, insgesamt wurde er bislang 18 Millionen Mal angesehen. Die Kritiken sind höchstens mittelmäßig, aber das ist eher unerheblich, denn "Jennifers Tat" erzählt einen True-Crime-Fall nach – und True-Crime funktioniert bei Netflix immer. Hauptsache, es knallt.

Zur Story