Unterhaltung
Bild

Jodie Whittaker spielt den 13. Doktor in der 12. Staffel von "Doctor Who". bild: BBC one

watson-Super-Serienguide: Netflix-, Amazon- und Sky-Highlights für die 3. Aprilwoche

An jedem Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Disney +, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von Netflix-Neustarts bis zur Indie-Serie, die jeder sehen sollte.

Ihr seid zu Hause und habt auf einmal eine Menge Zeit? Sehr gut, denn das heißt, dass ihr dazu beitragt, dass sich das Coronavirus langsamer ausbreitet, #flattenthecurve. Macht weiter so, geht nicht raus, wenn es nicht sein muss und belohnt euer vernünftiges Verhalten mit den neuesten, spannendsten und witzigsten Serien und Filmen.

Doch wie findet man die perfekte Unterhaltung bei der großen Streaming-Auswahl? Keine Sorge, ich helfe euch dabei! Egal, ob True Crime, Dramedy oder Sitcoms zum Bingewatchen – mit dem watson-Super-Serienguide findet ihr genau das Richtige für euch.

Netflix

Das ist neu

abspielen

Ein sommerliches Abenteuer: "Outer Banks". Video: YouTube/Netflix

Ab dem 15. April gibt es die neue Abenteuerserie "Outer Banks" bei Netflix. Darin geht es um einen jungen Mann, dessen Vater vor Jahren verschwand. Eines Tages erfährt John, dass sein Vater einem Schatz auf der Spur war, der vermutlich irgendwo vor der Küste im Ozean liegt. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche – doch die Jugendlichen sind nicht die Einzigen, die etwas von dem Gold abhaben wollen. Nette Coming-of-Age-Geschichte mit Krimi-Elementen: Genau das Richtige, wenn man jetzt schon ein bisschen vom Sommer träumen will. P.S.: Wenn ihr wie ich vorher nicht wusstet, wo dieses "Outer Banks" ist: So bezeichnet man eine Inselkette vor North Carolina. Wieder schlauer!

Love, Love, Love

abspielen

Very british: "Love, Wedding, Repeat". Video: YouTube/Netflix

Mal wieder Lust auf eine gute Liebeskomödie? Netflix got you covered! Ab dem 10. April gibt es "Love, Wedding, Repeat" bei dem Streaming-Dienst. Der Film handelt, wie der Titel schon vermuten lässt, von einer Hochzeit. Bei der geht jedoch alles schief, so wie das in guten Liebesfilmen sein muss. Leute verlieben sich, die sich nicht verlieben dürften, eifersüchtige Ex-Partner tauchen wieder auf und die eine oder andere Verwechslung darf auch nicht fehlen. Mit dabei sind unter anderem Sam Claflin, Olivia Munn und Freida Pinto.

Bild

watson-Autorin Sophia hat wieder die Streaming-Dienste durchforstet. bild: photo di matti

Amazon Prime Video

Neu – und mysteriös

abspielen

Ein wenig wie ein ernsthafteres "Stranger Things": "Tales From the Loop". Video: YouTube/Amazon Prime Video

Neu bei Amazon Prime ist die Mystery-Serie "Tales From the Loop", die auf einer Geschichte von Simon Stålenhag basiert. Darin geht es um eine Stadt, die über einer mysteriösen Maschine gebaut wurde. Bei dieser Maschine handelt es sich um so etwas wie einen Teilchenbeschleuniger. Die Erwachsenen der Stadt, die hauptsächlich Physiker und Ingenieure sind, fahren jeden Tag in das unterirdische Tunnelsystem, während die Kinder in einer dystopischen Industrielandschaft spielen. Die Stimmung ist bedrückend und immer wieder gibt es Gerüchte, was die Maschine aus einer anderen Dimension in unsere Welt gebracht haben könnte... Klingt spannend, oder?

Guilty Pleasure

Tom Ellis, Lucifer Season 2 (2016) Fox Broadcasting Co. Los Angeles CA PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY 33381_001THA

Tom Ellis Lucifer Season 2 2016 Fox Broadcasting Co Los Angeles Approx PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY 33381_001THA

Tom Ellis spielt den titelgebenden "Lucifer". Bild: imago images / Cinema Publishers Collection

Immer wieder gut: Die Serie "Lucifer", die ihr bei Amazon Prime sehen könnt. Falls ihr noch nie reingeschaut habt, darum geht's: Lucifer ist es in der Hölle zu langweilig geworden und so zieht er nach Los Angeles, um dort einen Nachtclub zu betreiben. Weil er damit immer noch nicht ganz ausgelastet ist, hilft er mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten bei der Polizei aus und klärt Verbrechen auf – wie ironisch! Doch unter seinem selbstbewussten Auftreten hat sogar der Leibhaftige ziemliche Komplexe...

Sky Ticket

Das ist neu

abspielen

Die zwölfte Staffel "Doctor Who". Video: YouTube/Doctor Who

Gute Nachrichten für Fans der britischen Kult-Science-Fiction-Serie: Am 16. April erscheint die zwölfte Staffel "Doctor Who" bei Sky Ticket. Damit handelt es sich um die zweite Staffel des 13. Doktors. Das Besondere: Die Reinkarnation dieses Doktors ist zum ersten Mal eine Frau, gespielt von Jodie Whittaker. Bei der Handlung der Serie, die seit 1963 läuft, haben vermutlich nur echte Fans noch einen Überblick, aber es ist sicher nie zu spät, ein "Whovian" zu werden.

Comedy

abspielen

"Zoey's Extraordinary Playlist" ist eine ungewöhnliche Musical-Sitcom. Video: YouTube/TV Promos

Das Konzept klingt ziemlich verrückt: Nach einem MRT-Scan kann Zoey plötzlich die Gedanken der Menschen um sie herum hören. Doch damit nicht genug: Sie hört sie in Form von Gesang. So hört sie beispielsweise eine Frau auf der Straße "All by Myself" singen und ihr bester Freund singt "I Think I Love You". Das ist natürlich erstmal alles ziemlich verwirrend und bringt Zoey in unangenehme Situationen. "Zoey's Extraordinary Playlist" könnt ihr ab dem 19. April auf Sky Ticket schauen.

Disney +

Doku

abspielen

So sieht "Ein Tag bei Disney" aus. Video: YouTube/Disney

Wolltet ihr nicht auch immer schon wissen, wie der Tagesablauf verschiedener Mitarbeiter in den Disney-Theme-Parks aussieht? Nein? Egal, schaut es euch doch einfach trotzdem an. Bei Disney + gibt es jetzt nämlich die Doku-Reihe "Ein Tag bei Disney". Dort werden verschiedene Angestellte durch ihren Arbeitsalltag begleitet – vom Tierpfleger über die Cinderella-Darstellerin bis hin zu den Leuten, die BB8 aus "Star Wars" nachbauen. Interessante Einblicke für Disney-Fans!

MagentaTV

Kostüm-Drama

abspielen

Eine etwas unbekanntere Verfilmung von "Little Women". Video: YouTube/PBS

Neben den bekannten Kino-Verfilmungen des amerikanischen Klassikers "Little Women" von 1994 und 2019 gibt es außerdem noch eine Fernsehserie von 2018, die sich mit dem bekannten Stoff auseinandersetzt. Diese könnt ihr jetzt bei MagentaTV sehen. Übrigens: In dieser Umsetzung von "Little Women" wird die kluge und rebellische Jo March von Maya Hawke gespielt, die ihr bestimmt als Robin aus "Stranger Things" kennt.

Klassiker

PRISON BREAK 2005-2017 serie TV creee par Paul Scheuring saison 5 episode 1 Wentworth Miller. 20th Century Fox TV PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY PRISON BREAK serie TV-2005-S5-EP1 01 NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG & REDAKTIONELLE BUCHCOVER NUR IM KONTEXT DER FILMBERICHTERSTATTUNG

Eine der ersten Drama-Serien, die man beherzt gebinged hat: "Prison Break" mit Wentworth Miller. Bild: imago images / Prod.DB

Eine Kultserie seit 2005: "Prison Break". Darin geht es auch genau darum, was der Titel verspricht – einen Gefängnisausbruch. Als Michaels Bruder Lincoln wegen Mordes zum Tode verurteilt wird, will Michael ihm helfen, auszubrechen – denn er ist überzeugt, dass sein Bruder unschuldig ist. Sein Plan ist abenteuerlich: Erst lässt er sich den Gebäudeplan des Gefängnisses auf den Rücken tätowieren, dann überfällt er eine Bank, um selbst eingesperrt zu werden. Wird der Plan nach vielen Irrungen und Wirrungen funktionieren? Schaut's euch an, jetzt bei MagentaTV.

Joyn

Reality

Bild

In "Mask Off" muss Rezo Detektiv spielen. bild: joyn

Echt oder fake? Das müssen Instagram-Influencer und Youtube-Stars im neuen Reality-Format "Mask Off" bei Joyn nun herausfinden. In einer Folge der Serie trifft beispielsweise Youtuber Rezo, den seit seinem "Zerstörung der CDU"-Video fast ganz Deutschland kennt, auf acht Personen, bei denen er mit cleveren Fragen herausfinden muss, wer von ihnen eine kriminelle Vergangenheit hat. Das Konzept erinnert mich stark an bestimmte Youtube-Formate, die es bereits gibt. Die sind jedoch auch immer wieder unterhaltsam.

Das ist neu

Bild

Bei "Join Me at Home" geben Promis private Einblicke. bild: joyn

Bei Joyn gibt es ab jetzt das neue Format "Join Me at Home", das die persönlichen Geschichten von TV- und Social-Media-Stars in der Selbstisolation erzählt. Mit der eigenen Kamera oder dem Smartphone gefilmt, präsentieren sich die Stars sehr privat und laden die Zuschauer in ihr Zuhause ein. Mit dabei sind unter anderem Eko Fresh oder Joyce Ilg. Bei "Join Me at Home" ist man füreinander da – auf unterhaltsame Art und Weise.

Film der Woche

ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD 2019 de Quentin Tarantino Al Pacino Leonardo DiCaprio. 1960 s Sony Pictures Entertainment - Heyday Films - Visiona Romantica PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD 2019 54 NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG & REDAKTIONELLE BUCHCOVER NUR IM KONTEXT DER FILMBERICHTERSTATTUNG

Leonardo DiCaprio in Quentin Tarantinos neuntem Film "Once Upon a Time in Hollywood". Bild: imago images / Prod.DB

Neu ab dem 13. April könnt ihr bei Sky den Tarantino-Film "Once Upon a Time in Hollywood" streamen. In dem Crime-Drama erzählt der Kult-Regisseur die Geschichte eines Schauspielers und seines Stunt-Doubles Ende der 1960er Jahre, die mit dem sich stark verändernden Film-Geschäft zurechtkommen müssen. Außerdem werden die wahren Verbrechen der "Manson Family" mit in die Geschichte eingeflochten. Anhänger des Mörders und Sekten-Anführers Charles Manson ermordeten 1969 die aufstrebende Schauspielerin Sharon Tate. Diese wird im Film von Margot Robbie verkörpert, in den Hauptrollen sind außerdem Leonardo DiCaprio und Brad Pitt zu sehen.

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Trainer, Stars und große Clubs – Das sind die 11 besten Fußball-Dokus auf Netflix

Feiertage sind Netflixtage. Damit euch nach der Eiersuche und dem Osterlamm nicht langweilig wird, haben wir etwas für euch: Die elf besten Fußball-Dokus, die ihr beim Streamingdienst mit dem großen N schauen könnt.

Aber, versprecht uns bitte, dass ihr auch das gute Wetter an Ostern nutzt, und erst abends anfangt, zu bingen...

Los geht's! Die Reihenfolge hat übrigens nichts zu sagen...

Der Dokumentarfilm von Aljoscha Pause aus dem Jahr 2013 begleitet eine Saison lang die Trainer Frank Schmidt, …

Artikel lesen
Link zum Artikel