Unterhaltung
Bild

Endlich geht es bei "Sex Education" weiter! bild: netflix

watson-Super-Serienguide: Netflix-, Sky-, Amazon-Prime-Highlights in der 3. Januarwoche

Auf geht's ins neue Streaming-Jahr – willkommen, 2020! Welche Serie ist neu, welche wird bald abgesetzt und welche am kontroversesten diskutiert? Jede Woche liefern wir euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von Mega-Hits wie "The Witcher" bis zur französischen Indie-Serie, die jeder sehen sollte.

Neues Jahr, neue Serien-Highlights! Und jetzt im eisigen Januar könnt ihr es euch ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa gemütlich machen und Shows streamen, bis wieder Frühling ist (und das Dschungelcamp vorbei). Doch wie findet man die perfekte Unterhaltung bei der großen Streaming-Auswahl? Keine Sorge, wir helfen euch! Egal, ob True Crime, Dramedy oder Sitcoms zum Bingewatchen – mit dem watson-Serienguide findet ihr genau das Richtige für euch.

Netflix

Das ist neu

Am 17. Januar startet die zweite Season von "Sex Education" auf Netflix. Als die erste Staffel vor einem Jahr erschien, wurde sie schnell zum Hit. In dieser ersten Staffel freundete sich der schüchterne Otis, Sohn einer Sexualtherapeutin, mit "Bad Girl" und Außenseiterin Maeve an. Gemeinsam gründeten sie ein "Business": Gegen Geld beraten sie ihre Mitschüler mehr oder weniger anonym in Sex- und Beziehungsfragen. Während Otis zunächst in Maeve verliebt ist, wendet er sich später anderen Mädchen zu, als er merkt, dass sie seine Gefühle nicht zu erwidern scheint. Doch das tut sie sehr wohl...ob diese und weitere Liebesgeschichten in der Serie ein gutes Ende finden? Dafür müsst ihr euch schon die zweite Staffel ansehen!

Yaaaaaas Queen!

Bild

Fierce, fiercer, RuPaul! bild: netflix

Ebenfalls neu auf Netflix: "AJ and the Queen". Ab dem 10. Januar gibt es bei dem Streamingdienst die Geschichte zu sehen, wie die Drag Queen Ruby Red (dargestellt von RuPaul, natürlich!) den zehnjährigen Waisenjungen AJ unter ihre Fittiche nimmt. Gemeinsam reisen sie durch die USA und verbreiten Toleranz und Freundschaft. Wenn das kein modernes Märchen ist, dann wissen wir auch nicht! Ein besonderes Schmankerl für "RuPaul's Drag Race"-Fans gibt es außerdem: Viele der Drag Queens aus der Show werden Gastauftritte in der Serie haben, darunter Valentina, Bianca del Rio, Katya, Miss Vaaaaanjie und viele mehr.

Binging at its best

Bild

Bye, bye, Grace und Frankie! bild: Netflix.com

Nach sechs Staffeln soll jetzt Schluss sein: Am 17. Januar erscheint die letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Grace und Frankie". Wenn ihr die letzten Jahre also unter einem Stein gelebt habt – darum geht es (zumindest am Anfang der Serie): Zwei Anwaltskollegen haben überraschend ihr Coming-Out und möchten nun zusammen leben – eine Situation, die die beiden Ehefrauen in eine ungewöhnliche Lage bringt. Die beiden tun sich schließlich zusammen, um die Situation gemeinsam zu bewältigen und ziehen ebenfalls zusammen.

Amazon Prime Video

Das ist neu

Bild

Die Agenten sind zurück! bild: amazon

Zu Anfang des Jahres wird es sehr actionlastig bei Amazon Prime Video. Den Anfang macht die neue Serie "Treadstone", die ab dem 10. Januar auf Amazon Prime Video verfügbar ist. Diese Serie spielt im gleichen Universum wie die Jason Bourne-Filmreihe und dreht sich ebenfalls um Agenten. Das geheimnisvolle "Treadstone"-Programm hat Agenten zu Killermaschinen gemacht. Nun werden diese Schläferagenten auf der ganzen Welt "geweckt", um eine Mission auszuführen...

Serienguide

Bild: Getty Images/iStockphoto/watson-montage

Superhelden-Action

Befinden wir uns eigentlich immer noch in der Superhelden-Ära? Es scheint so! Jedenfalls erscheint am 11. Januar die neue, fünfte Staffel von "The Flash" auf Amazon Prime. Crash, Boom, Bang!

Und noch mehr Action

Bild

Clive Standen als CIA-Typ Bryan Mills. bild: amazon

Am 12. Januar startet die zweite Staffel der Serie "Taken", die auf den Filmen mit Liam Neeson beruht, in denen er nach seiner entführten Tochter sucht. Obwohl die erste Staffel der Serie eher gemischt aufgenommen wurde, gibt es nun eine 16-teilige zweite Staffel. Aber falls ihr die Serie eh nur wegen Hauptdarsteller Clive Standen schaut, haben wir einen Tipp für euch: Guckt euch doch einfach "Vikings" an, da spielt er auch mit. Als Wikinger Rollo.

Bild

Clive Standen als Wikinger. Entscheidet selbst, welche Serie ihr nun lieber schauen möchtet. bild: amazon

Sky Ticket

Miniserie

Based on the acclaimed Patrick Melrose series of novels written by Edward St. Aubyn and adapted by BAFTA award nominee David Nicholls (Far From the Madding Crowd, One Day), Melrose gleefully skewers the British upper class as it tracks the titular characters harrowing odyssey from a deeply traumatic childhood, through adult substance abuse and ultimately, towards recovery and redemption. Benedict Cumberbatch (The Imitation Game, Sherlock) plays Patrick Melrose, an aristocratic and outrageously funny playboy, who struggles to overcome the damage inflicted by an abusive father and a mother who tacitly condoned the behaviour. A true television saga, Melrose is both gripping and humorous, with a dramatic sweep that encompasses the South of France in the 1960s, debauched 1980s New York and sober Britain in the early 2000s. Melrose will devote an hour to each of the five novels, with each episode storytelling a few complicated and intense days in Patrick's life. Starring: Benedict Cumberbatch, Holliday Grainger, Jessica Raine.

Sherlock, bist du's? bild: sky

Hmm, eine Miniserie also...mit Benedict Cumberbatch...woran erinnert uns das... Gebt uns endlich "Sherlock" Staffel fünf! Aber wir schweifen ab: Stattdessen wollen wir euch die fünfteilige Miniserie "Patrick Melrose" ans Herz legen, die ihr auf Sky Ticket sehen könnt. In der Show geht es um das Leben eines Mannes aus der englischen Upper Class, der in seiner Jugend von seinem Vater geschlagen und missbraucht wurde, während seine Mutter ständig abwesend war. Als junger Erwachsener wird er in den 80ern drogenabhängig, doch lebt das Leben eines in eine reiche Familie geborenen Mannes dekadent weiter...

Made in Germany

Bild

Deutsche Star-Power: Christiane Paul, Mark Waschke, Anna Lena Klenke bild: sky

Tatort ist Berlin in der Gegenwart oder in der nahen Zukunft. Ein Asteroid rast auf die Erde zu und wird in einigen Tagen in Frankreich einschlagen und somit alles Leben in Mitteleuropa auslöschen. Die Serie "8 Tage" begleitet verschiedene Familien und Menschen, wie sie mit dieser nahenden Katastrophe umgehen. Eine Familie versucht, über Polen nach Russland zu fliehen und einem anderen Paar gelingt es fast, in die USA zu fliegen. Andere Menschen bauen sich Bunker und wieder andere ergeben sich ihrem Schicksal und feiern tagelange Partys... Sehr kreative und ungewöhnliche deutsche Serie.

Magenta TV

Die Rückkehr der Tempelritter

Mark Hamill, Knightfall Season 2 2019 Credit: A&E Television Networks / The Hollywood Archive Los Angeles CA PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY 33932031THA

Ja, er ist es wirklich. bild: imago images / Cinema Publishers Collection

Bei Magenta TV gibt es seit Anfang des Jahres die zweite Staffel des History-Dramas "Knightfall" zu sehen. Dieses spielt zur Zeit der Kreuzzüge und begleitet das Leben eines Tempelritters, nachdem er nach Europa zurückkehrt. Die Serie wurde von "Hawkeye" Jeremy Renner produziert und kann auch mit einigen Stars in der Serie aufwarten: So zeigt sich Mark Hamill in seinem schönsten "Luke Skywalker auf seiner einsamen Insel"-Look. We like!

Joyn

Dokumentation

 American film producer Harvey Weinstein arrives at Manhattan Court before the start of his sexual misconduct trial on Monday, January 6, 2020 in New York City. Harvey Weinstein is scheduled to stand trial on rape charges. The criminal trial is expected to begin with jury selection on Tuesday. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY NYP20200106104 JOHNxANGELILLO

Zur Gerichtsverhandlung erschien Weinstein plötzlich mit Rollator und wirkte um Jahre gealtert. Ob er nur Mitleid erregen will? Das wissen wohl nur er und seine Anwälte... bild: imago images / UPI Photo

Bei Joyn könnt ihr euch pünktlich zum Auftakt der Gerichtsverhandlung gegen den Blockbuster-Produzenten die Doku "Weinstein – Hollywood's Worst Kept Secret" ansehen. Immer mehr Schauspielerinnen und Mitarbeiterinnen aus der Branche haben sich im Zuge der "MeToo"-Debatte zu Wort gemeldet und dem einflussreichen Produzenten Harvey Weinstein sexuelle Belästigung bis hin zur Vergewaltigung vorgeworfen. Die Dokumentation beschäftigt sich damit, wie er im System Hollywood so lange ungestört damit davonkommen konnte.

Reality

Seid ihr auf der Suche nach einer Reality-Show, von der es schon zehn Staffeln gibt, die ihr durchbingen könnt, die in rauer, unberührter Natur stattfindet und leicht frustrierend ist, da selten das passiert, was die Protagonisten wollen? Dann seid ihr bei "Goldrausch Alaska" goldrichtig. Die meiste Zeit verbringen die Goldsucher damit, einen geeigneten Platz zum Zelten zu finden und dann einige Tage Flussschlamm durch Siebe zu schütten. Hin und wieder kommt ein Bär vorbei. Perfekte Feierabendunterhaltung also!

Film der Woche

Bild

Surreal und apokalyptisch: "Snowpiercer". bild: imago images / Prod.DB

Stellt euch mal dieses Szenario vor: Der Klimawandel und die globale Erwärmung bedrohen das Leben auf der Erde. Okay, das ist nicht zu weit hergeholt. Der Film "Snowpiercer" zeigt jedoch, wie man dieses Problem NICHT lösen sollte. In der Zukunft wurde die Erde künstlich abgekühlt, jedoch viel zu sehr: Sie gleicht nun einer einzigen Eiswüste und ist nicht mehr bewohnbar. Nur einige hundert Menschen leben noch in einem Zug, der ohne Pause die Erde umrundet. Doch statt zusammen zu arbeiten, gibt es innerhalb des Zuges gewaltige Klassenunterschiede, woraufhin es zum Kampf kommt. Super ungewöhnlicher und spannender Film, unter anderem mit Chris Evans, Tilda Swinton und John Hurt.

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Dark Staffel 2: 11 Memes, die du besser verstehst als die Serie

Die zweite Staffel Dark ist krass. Nicht nur krass im Sinne von gut sondern auch im Sinne von: WAS PASSIERT HIER und WER IST WER? Und während man sich mit Famillienstammbaum, Zurückspulen und Zusammenfassungen von Folge zu Folge hangelt, wird alles immer noch krasser.

Als Mystery-/Provinzdramaserie vor einem Jahr gestartet verliert "Dark" diese Grundstimmung glücklicherweise nicht. Die ansonsten sehr, sehr dunkle Serie selbst kommt mit sehr wenig Humor aus. Klar, es ist ja immer noch eine …

Artikel lesen
Link zum Artikel