Unterhaltung
Prominente

"Promi Big Brother"-Auszug: Senay Gueler ätzt: "So wirst du zum Amokläufer gemacht"

Senay Gueler verkuendet in der Live-Show, dass er ãPromi Big BrotherÓ verlaesst.
PBB 2020Titel: Promi Big Brother 2020;Copyright: SAT.1;Bildredakteur: Clarissa Schreiner;Rechtehinweis: Dieses Bild dar ...
Senay Gueler verließ "Promi Big Brother" freiwillig.Bild: Sat.1
Prominente

Nach "Promi Big Brother"-Auszug: Ex-Bewohner erhebt schwere Vorwürfe gegen Sat.1

17.08.2020, 17:5818.08.2020, 12:01
Mehr «Unterhaltung»

Vergangenen Mittwoch überschlugen sich die Ereignisse bei "Promi Big Brother" regelrecht. Erst verkündete der Sender Sat.1 noch vor Show-Start überraschend, dass Jenny Frankhauser freiwillig das Container-Märchenland verlassen hat. Während der Sendung folgte dann der zweite freiwillige Auszug: Auch Senay Gueler hatte keine Lust mehr auf seine TV-WG.

Als Grund führte der DJ die Spannungen zwischen ihm und seinen Mitbewohnern an. Denn die hatten erklärt, Angst vor dem aufbrausenden 44-Jährigen zu haben. Anlass war Senays Spruch "Was ist denn, wenn ich jetzt Amok laufe und euch alle hier nachts heimlich absteche?". Für Senay war damit klar, dass seine Zeit bei "Promi Big Brother" vorbei ist. Ohne sich verabschieden zu dürfen, zog er aus.

Danach herrschte erst einmal Funkstille. Nun meldete sich Senay aber im Interview mit der "Bild" zu seinem Auszug zu Wort und machte dabei deutlich, dass er mit seinem Auftritt im Haus vollkommen fein gewesen sei – "bis zu dem Zeitpunkt, als es hieß, die Leute haben Angst vor mir". Da sei eine Linie überschritten worden, denn Angst wollte er niemandem machen. "Wenn Leute wirklich denken, ich könnte jemanden abstechen, bin ich raus", stellte er klar.

Senay Gueler sicher: Man wollte ihn zum TV-Bösewicht machen

Nach dieser Erfahrung ist Senay sich sicher, dass er bewusst als der Bösewicht dargestellt werden sollte. Er erklärte dazu:

"Ich wusste, dass ich in der Show für Krawall sorgen soll und dass das durch meine kurze Zündschnur auch schnell passiert. Aber wie weit das geht und was die Leute daraus machen, war mir nicht klar. Da wurde eine Rolle ausgearbeitet und ich komplett als Bösewicht dargestellt, wie in den Filmen, in denen ich mitgespielt habe. Auf dieser Rolle wurde aufgebaut. Viele Leute nehmen das ja auch für bare Münze."

Seine Aussage über einen TV-Amoklauf sei komplett aus dem Zusammenhang gerissen worden, stellte er klar. "Ich habe den Satz gesagt und die Bilder geliefert. Aber der Kontext hat gefehlt. Das Gesamt-Gespräch vorher wurde nicht gezeigt", sagte er der "Bild". Er habe mit seinen Mitbewohnern darüber gesprochen, was theoretisch in so einer Show alles live im TV passieren könnte und dabei auch über die schlimmsten Szenarien philosophiert. "Da haben alle verschiedene Beispiele genannt, fiktiv. Im Gespräch hatte auch keiner Angst vor mir – und ich glaube, das hat jetzt auch noch keiner. Ich habe einfach nach ein paar Bier ein heftiges Beispiel genannt", erklärte er.

Senay Gueler verkuendet in der Live-Show, dass er ãPromi Big BrotherÓ verlaesst.
PBB 2020Titel: Promi Big Brother 2020;Copyright: SAT.1;Bildredakteur: Clarissa Schreiner;Rechtehinweis: Dieses Bild dar ...
Senay Gueler sieht seine Aussage bei "Promi BB" aus dem Zusammenhang gerissen.Bild: Sat.1

Senay Gueler schießt gegen "Promi Big Brother" und Sat.1

Doch statt des gesamten Gesprächs sei eben nur ein einziger Satz gezeigt worden. Im TV ist die Szene dann offenbar auch noch künstlich dramatisiert worden. Denn "dazu wurde ein Bild von mir eingeblendet, wie ich mit dem großen Küchenmesser einen Schinken schneide. Das hatte mit der Situation natürlich nichts zu tun, passte aber gut ins Bild", sagte er und kritisierte:

"So wirst Du zum Amokläufer gemacht."

Nach diesen Szenen hieß es ganz schnell, die Leute hätten Angst vor ihm, wie er in dem Interview weiter ausführte. "Ich glaube wirklich, dass es beabsichtigt war, mich als gefährlich dazustellen. Natürlich den Deutsch-Türken mit dem langen Bart. Das passt natürlich gut", echauffierte er sich.

Der freiwillige Abgang hat für Senay übrigens einen gewaltigen Nachteil. Er muss sehr wahrscheinlich finanzielle Einbußen hinnehmen. "Zwei Drittel der Gage werden dadurch wohl flöten gehen", berichtete er. Doch seinen Stolz verkaufen, das wolle er dafür eben nicht.

(jei)

Rauswurf-Knaller bei "GNTM": Heidi Klum sortiert gnadenlos aus

Am Donnerstagabend flimmerte Folge zehn von "Germany's Next Topmodel" über die heimischen Bildschirme. Die verspricht gleich zu Beginn eine mittelmäßige Video-Challenge, einen windigen Laufsteg und den vom TV-Publikum lang ersehnten Exit-Hammer.

Zur Story