Unterhaltung
Prominente

Tobi Wegener nennt erstmals Gründe für das Liebes-Aus mit Janine Pink

Tobi Wegener äußerte sich beim Sat.1-Frühstücksfernsehen zu der Trennung von Janine.
Tobi Wegener äußerte sich beim Sat.1-Frühstücksfernsehen zu der Trennung von Janine.bild: sat1
Prominente

Tobi Wegener nennt erstmals Gründe für das Liebes-Aus mit Janine Pink

Für Janine Pink und Tobi Wegener, das Traumpaar der diesjährigen "Promi Big Brother"-Staffel, entwickelte sich die anfangs rosarote Beziehung nach dem Container-Auszug zum Albtraum. Nach Janine packte nun auch Tobi über die Trennungsgründe aus.
05.11.2019, 16:03
Mehr «Unterhaltung»

Es schien DIE Liebesgeschichte der jüngsten Trash-TV-Vergangenheit zu sein: Im "Promi Big Brother"-Container fanden sich trotz ständiger Beobachtung die Laiendarstellerin Janine Pink und Reality-TV-Teilnehmer und Influencer Tobi Wegener (das sagt zumindest Wikipedia über die Berufe der beiden). Die beiden verknallten sich ineinander, schafften es gemeinsam ins Finale und schienen auch nach der Show noch gemeinsam auf Wolke 7 hängen geblieben zu sein.

Plötzlich war alles wieder vorbei

Zumindest bis zum gemeinsamen Liebesurlaub in Dubai (Moment – hatte sich das Ex-"Bachelorette"-Traumpaar Gerda und Keno nicht auch im gemeinsamen Urlaub getrennt? Merke, Urlaube zerstören Beziehungen!). Da trennte sich das Pärchen plötzlich und seitdem werden munter Vorwürfe und Anschuldigungen um sich geworfen – vorzugsweise im Sat.1-Frühstücksfernsehen.

Janine fühlt sich hintergangen

Das ganze begann, als Janine sich bei Sat.1 zu der Trennung äußerte. Sie warf ihrem ehemaligen Traummann vor, die ganze Beziehung nur für den Ruhm inszeniert und sie nur für seine Ziele benutzt zu haben. Angeblich sei im gemeinsamen Urlaub noch alles in Ordnung gewesen, zumindest bis auf seine kleine, nebensächliche Äußerung "Ich warte ja noch auf die Frau, bei der es boom macht" (gar kein Alarmzeichen oder so...). Sogar ein erneuter Trip nach Dubai wurde geplant – aber dann der Schock: Einen Tag nach der Landung zurück in Deutschland wurde Janine sang- und klanglos abserviert. Sagt sie.

Eloquent zusammengefasst hat Janine die Situation selber mit den Worten:

"Naja, er wollte halt den Fame, ne?"
Angeblich benutzt und hintergangen: Janine Pink
Angeblich benutzt und hintergangen: Janine Pinkbild: sat1

Tobi fühlt sich falsch dargestellt

Das kann der selbsternannte Good-Boy Tobi natürlich nicht auf sich sitzen lassen und erklärte sich jetzt seinerseits, auch im Frühstücksfernsehen. Er weist sämtliche Vorwürfe von sich; natürlich war es ihm ernst mit Janine, er hat sie schließlich seinen Großeltern vorgestellt und wie jeder weiß, ist Oma/Opa-Vorstellung die 5. Base in einer Beziehung! Außerdem sagte er zu der Behauptung, er habe seine Ex-Freundin schlecht behandelt:

"Ich habe sie nie schlecht behandelt, ich war korrekt zu ihr, ich war nie respektlos, ich war offen und ehrlich."
Findet die Vorwürfe ganz und gar nicht korrekt, Tobi Wegener
Findet die Vorwürfe ganz und gar nicht korrekt, Tobi Wegenerbild: sat1

Zu dem Shitstorm, den er durch die Trennung auf sich zog, betonte er, dass die Öffentlichkeit immer nur eine Seite sehen würde und nie die Hintergründe kennen könne. Es sei nur wichtig, dass er sich selbst noch respektieren könne und dass seine Freunde und Familie wüssten, was wirklich hinter den Kulissen passiert sei.

Damit hat Tobi wahrscheinlich sogar einmal recht – weshalb sich die Frage stellt, warum er dann ins Frühstücksfernsehen geht und die Trennung weiter in die Öffentlichkeit trägt...

(ks)

Ich sage: Männer sind Abfall. Ja, auch die Guten
Video: watson
"Das ist dein Problem": Oliver Pocher poltert gegen Ex Sandy wegen ihrer Kinder

Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass die Ehe von Amira und Oliver Pocher gescheitert ist. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. In die Beziehung brachte der Komiker bereits drei Kinder. Zuvor war er schon einmal verheiratet und gab 2010 Sandy Meyer-Wölden das Jawort.

Zur Story