Unterhaltung
Prominente

"Playboy"-Debatte: Nacktfotos von Verona Pooth? Ihr Sohn reagiert schockiert

BADEN-BADEN, GERMANY - NOVEMBER 10: Verona Pooth take pictures at the red carpet during the grand opening of Roomers hotel on November 10, 2016 in Baden-Baden, Germany. (Photo by Thomas Niedermueller/ ...
Verona Pooth zeigt ihren Fans Familieneinblicke auf Instagram – doch das sorgt auch für negative Schlagzeilen.Bild: Thomas Niedermueller/Getty Images
Prominente

Verona Pooth nackt im "Playboy"? Ihr Sohn reagiert schockiert

17.09.2020, 09:06
Mehr «Unterhaltung»

Verona Pooth ist bereits seit den 90er Jahren aus der TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Dementsprechend dürfte sie mittlerweile ein echter Medien-Profi sein, den nichts mehr schockt. Doch das war nicht immer so. Gerade zu Beginn ihrer Karriere habe sie sich die negativen Schlagzeilen noch sehr zu Herzen genommen, wie sie nun im gemeinsamen Podcast mit ihrem Sohn San Diego berichtet hat.

Zusammen mit dem 16-Jährigen ging Verona Pooth die Schlagzeilen in Zeitschriften über sich und ihre Familie der vergangenen Monate durch. Während sie über einiges nur den Kopf schütteln oder schmunzeln konnte, war sie über andere Headlines einfach nur entsetzt.

Vor allem, dass ihr von einem Magazin unterstellt wurde, auf Instagram zu weit zu gehen, weil sie Szenen eines Kindergeburtstags gezeigt hat, machte sie wütend. "Ach Gott, ich habe in meiner Insta-Story den Kleinen vom Kindergeburtstag abgeholt und ich durfte natürlich filmen [...]. Das ist jetzt automatisch direkt der Insta-Zoff zu Hause? Mein Gott, das ist einfach nur peinlich! [...] Also das ist ja wohl das Allerletzte. Als ob ich den Kindergeburtstag nicht mal filmen darf!", echauffierte sie sich im "Poothcast".

Verona Pooth mit Sohn San Diego Pooth bei der Präsentation der Kaufland Star Wars Kollektion im Gasometer in Berlin am 27.11.2019 *** Verona Pooth with son San Diego Pooth at the presentation of the K ...
Verona Pooth mit ihrem Sohn San Diego.Bild: imago images / Gartner

Verona Pooths Sohn will seine Mutter nicht im "Playboy" sehen

Viele Stars könnten mit solchen Schlagzeilen überhaupt nicht umgehen, erklärte Verona ihrem Sohn. Oder haderten mit ihrem Image, dass sie von der Presse in der Vergangenheit angeheftet bekommen haben. "Manche haben ja in jungen Jahren beispielsweise 'Playboy'-Fotos gemacht – ich jetzt nicht", führte sie dazu als Beispiel an und rief damit direkt Sohn San Diego auf den Plan. Der kannte bei diesem Thema nämlich absolut keinen Spaß. "Ich bin so dankbar dafür, das kannst du dir nicht vorstellen. [...] Das hätte ich wirklich nicht überlebt. Ernsthaft nicht", erklärte der 16-Jährige ernsthaft schockiert. Nur seine Mutter wollte davon nichts hören: "Das hättest du schon überlebt", verkündete sie trocken.

Stattdessen berichtete sie weiter davon, wie sehr Prominente unter Berichterstattungen leiden können. Manche würden verbittert und verzweifelt werden, wenn sie in rufschädigende Geschichten gerieten. Sie selbst sei aber tough und könnte mit den Medien ganz gut umgehen. Das sei aber nicht immer so gewesen. "Ich war jahrelang ein Medienliebling am Anfang meiner Karriere, wirklich viele Jahre. Da habe ich mich so wohlgefühlt", begann Verona. Doch die Zeit der Komplimente war nach einigen Jahren vorbei. Sie berichtete:

"Plötzlich hat sich das Blatt mal gewendet und auf einmal bekam ich schlechte Schlagzeilen und wurde in der Presse echt auch zum Teil zerrissen. Und ich weiß noch, dass ich damals darunter am Anfang schon gelitten habe, weil ich das gar nicht verstehen konnte, warum sie nicht die Wahrheit schreiben."

Verona Pooth: "Es hat noch keiner geschafft, immer beliebt zu sein"

Sie habe sich damals einen Medienanwalt genommen und immer alles korrigieren lassen wollen, berichtete sie weiter, doch irgendwann riet er ihr, sich nicht immer alles zu Herzen zu nehmen. "Es hat noch keiner geschafft, immer beliebt zu sein. Selbst die beliebtesten Stars werden irgendwann mal runtergeschrieben und kommen dann wieder hoch. Wer den Weg in die Öffentlichkeit sucht, derjenige wird auch beide Seiten kennenlernen", wusste sie weiter zu berichten.

Letztendlich nimmt Verona Pooth die Medien aber auch in Schutz. Sie wisse, dass die Magazine jede Woche aufs Neue abliefern müssten und das sei eben nicht immer leicht.

(jei)

"Let's Dance"-Zuschauer von RTL-Entscheidung irritiert: Star äußert sich

Bei "Let's Dance" tanzte Biyon Kattilathu am vergangenen Freitag nicht mit Marta Arndt, denn für alle Promis stand der große Partnertausch an. Für den Motivationscoach bedeutete das: Er trat ausnahmsweise gemeinsam mit Malika Dzumaev an. Für den Quickstep bekamen die beiden am Ende 18 Punkte von der Jury.

Zur Story