Unterhaltung
Prominente

USA: Statue von Marilyn Monroe auf Walk of Fame abgesägt und gestohlen

Bildnummer: 60231338 Datum: 01.01.1900 Copyright: imago/United Archives International
New York: Making a series of scenes for the new film Seven Year Itch in Downtown Manhattan, New York, Marilyn Monr ...
Bild: imago/ bunited archives international
Prominente

Marilyn-Monroe-Statue auf Walk of Fame abgesägt und gestohlen

19.06.2019, 07:1119.06.2019, 07:40
Mehr «Unterhaltung»

Eine Statue von Filmlegende Marilyn Monroe auf dem "Hollywood Walk of Fame" ist abgesägt und gestohlen worden. Die Polizei hat Fingerabdrücke des Täters.

Den Behörden zufolge sah ein Augenzeuge, wie ein Mann auf die Skulptur "Ladies of Hollywood Gazebo" kletterte, mit der bedeutende Frauen der Kino-Geschichte gewürdigt werden. Er sägte dann die Monroe-Statue ab, die auf der Spitze der Eiffelturm-förmigen Skulptur thronte, und verschwand mit seiner Beute.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben Fingerabdrücke sicherstellen können. Es konnte aber zunächst niemand festgenommen werden. Die Statue zeigt Monroe in ihrer berühmten Pose mit wehendem weißen Kleid aus dem Film "Das verflixte 7. Jahr".

(hd/afp)

Die Promi-Weisheit in Bildern
1 / 13
Die Promi-Weisheit in Bildern
Karlie Kloss
quelle: dpa montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lena über Ehrlichkeit auf Instagram
Video: watson
"The Masked Singer": Sechs Mega-Promis bereits enthüllt

Die neue Staffel "The Masked Singer" läuft seit Anfang April bei ProSieben. Der Sender überarbeitete das Konzept und stellte das Rate-Team um. So setzte Stamm-Jurorin Ruth Moschner nach langer Zeit eine Staffel aus. Ihre Lücke füllt in der zehnten Staffel Moderatorin Palina Rojinski. Zweites Stamm-Mitglied des Teams ist Comedian und Schauspieler Rick Kavanian. Dazu kommt immer ein Gast-Juror.

Zur Story