Unterhaltung
Royals

Royals: William und Kate kündigen Großes an und die Fans flippen aus

Herzogin Kate (l.) und Prinz William: Gute Aussichten für die Royals im nächsten Jahr.
Herzogin Kate (l.) und Prinz William: Gute Aussichten für die Royals im nächsten Jahr.Bild: Getty Images Europe / Screenshot Twitter / montage watson
Royals

Royals kündigen in Tweet Großes an – und die Fans flippen aus

04.01.2020, 08:31
Mehr «Unterhaltung»

Prinz William und Herzogin Kate haben ihren Twitter-Followern einen besonders spannenden Jahreswechsel beschert.

Das neue Jahr war noch keine Stunde alt, da setzte der Palast-Account @KensingtonRoyal einen Tweet ab, in dem die Royals bekanntgaben, dass demnächst "unsere erste Ankündigung für 2020" folgen werde. Die Nachricht endete mit einem Erdball-Emoji.

Und die Royal-Fans sofort so:

Bild

Innerhalb weniger Stunden brachte es die etwas kryptische Nachricht auf mehr als 5700 Likes – und in den Kommentaren begannen sofort die wildesten Spekulationen. Was könnten die Royals wohl ankündigen wollen?

Kommt ein neues Royal-Baby?

Viele Fans der Royals glaubten gleich, dass William und Kate ihr Baby Nummer vier ankündigen würden. "Ich hoffe es wird ein Mädchen!", kommentierte einer den Tweet. Andere hofften, das königliche Paar würde vielleicht auf große Welttournee gehen.

Ein paar besonders aufmerksamen Royal-Followern war bei aller Vorfreude über die Ankündigung einer Ankündigung allerdings nicht entgangen, dass der Tweet ja mit dem Erdball-Emoji endete. "Ist die Weltkugel ein Hinweis?", fragte ein Fan. Ein anderer twitterte: "Die Wahl des Emojis ist interessant" und vermutete, die Ankündigung könne etwas mit Afrika zu tun haben. Der Kontinent ist in dem Emoticon gut zu erkennen.

Die Auflösung folgte zwölf Stunden später

Als die Spannung dann am Höhepunkt angekommen schien, lösten William und Kate in einem weiteren Tweet auf, was es mit der Ankündigung der Anküdigung auf sich hatte. Von den Fans hatte keiner richtig gelegen.

Statt neues Baby-Glück, verkündeten die Royals ein weltumspannendes Projekt zur Reparatur des Planeten – den "Earthshot Prize". Ein Jahrzehnt lang sollen besonders ambitionierte Projekte und innovative Forschung dazu beitragen, Schäden an unserer Erde zu reparieren.

Auf der Webseite zum "Earthshot Prize" erklärt Prinz William:

"Menschen können Großartiges erreichen. Die nächsten zehn Jahre geben uns einen unserer größten Tests auf – eine Dekade des Wandels, um die Erde zu reparieren."

Und die Royal-Fans? Die brachen über die Ankündigung erneut in Jubel aus. Mehr als 10.000 Likes sammelte der Earthshot-Tweet in nur wenigen Stunden ein. Es scheint, als hätten Kate und William sehr umweltbewusste Verehrer – einer etwa kommentierte: "Ja!! Danke, dass ihr eure Plattform für einen gesunden und grünen Planeten nutzt."

(pcl)

Gast bei "Wer weiß denn sowas?" nicht zu stoppen: Kai Pflaume überfordert

"Wer weiß denn sowas?" unterscheidet sich von anderen Quiz-Formaten durch seine speziellen Fragen, die zumeist niemand aus dem Stand beantworten kann. Oft gilt es daher, durch Herleitungen zumindest in die Nähe der Lösung zu kommen. Umso beeindruckender war der Auftritt von Ingolf Lück in der Ausgabe vom 26. März.

Zur Story