Unterhaltung
Royals

Harry und Meghan: Will die Queen sie nicht mehr sehen? Royal-Foto verwundert

Britain s Queen Elizabeth and Charles, the Prince of Wales are seen ahead the Queen s Speech during the State Opening of Parliament in London Britain s Queen Elizabeth and Charles, the Prince of Wales ...
Queen Elisabeth II. und Prinz Charles: Die Stimmung in England war auch schon mal besser.Bild: Toby Melville/reuters
Royals

Harry und Meghan: Will die Queen sie nicht mehr sehen? Foto-Rätsel verwundert Fans

25.10.2019, 14:19
Mehr «Unterhaltung»

Normalerweise gibt es eine wichtige Regel im britischen Königshaus: Die Royals äußern sich weder zur Tagespolitik – noch zu den Dutzenden Gerüchten und Spekulationen, die sie täglich über sich ertragen müssen. Zumindest letztere Regel wird aktuell großzügig ignoriert.

Zur Erinnerung: Kenner des britischen Königshauses tuscheln schon seit Monaten über Unstimmigkeiten zwischen Kate und Meghan, die einen Keil zwischen die Prinzen William und Harry getrieben haben sollen. Jetzt brach Harry sein Schweigen. Er sagte in einem Interview des britischen Senders ITV über das einst innige Verhältnis zu seinem Bruder William: "Wir sind derzeit sicherlich auf unterschiedlichen Pfaden."

Das Brexit-geplagte Großbritannien lässt sich davon gerne ablenken und verfällt in royale Schnappatmung. Der nun bestätigte Bruderzwist zwischen Harry und William dominiert die Schlagzeilen.

Ein Streit, der offenbar auch auf einem Tisch im Buckingham Palace seine Spuren hinterlässt. Das vermuten zumindest findige Royals-Anhänger. Du fragst: Wieso das denn?

Well, my dear: Am Dienstag empfing die Queen in London Kisha Alexander-Grant, die diplomatische Vertreterin für den Karibikstaat Grenada. Der Besuch der Inselstaat-Bewohnerin hätte in den britischen Medien wohl kaum für größere Schlagzeilen gesorgt – hätte die Queen in ihrem Zuhause vor dem Besuch nicht aufgeräumt.

Auf einem Tisch im Buckingham Palace fehlte nämlich ein Foto von Harry und Meghan, das während eines Treffens der Queen vor wenigen Wochen mit Premierminister Boris Johnson noch an eben dieser Stelle stand.

Der königliche Foto-Vergleich:

Queen Elizabeth II receives the High Commissioner for Grenada, Lakisha Grant, during a private audience at Buckingham Palace, London. |
Die Queen mit Kisha Alexander-Grant.Bild: picture alliance / Photoshot
Brexit. File photo dated 24/07/19 of Queen Elizabeth II inviting Boris Johnson to become Prime Minister and form a new government during an audience in Buckingham Palace. Mr Johnson will seek an exten ...
Die Queen mit Boris Johnson.Bild: Victoria Jones/PA Wire

Und nochmal in der Vergrößerung:

Das Johnson-Bild, herangezoomt. Das Bild mit Meghan und Harry stand da noch auf dem Tisch.

Bild
Victoria Jones/PA Wire

Jetzt steht es nicht mehr dort:

Bild
picture alliance / Photoshot

Skandalös, skandalös – manch royaler Beobachter erschreckte sich. Ob der Fotoschwund am königlichen Tisch aber tatsächlich ein Hinweis auf die Missbilligung der Queen für ihren Enkel Harry oder schlichtweg die Folge eines Herbstputzes ist, kann dir nur die Queen mit Gewissheit sagen.

Doch sie schweigt. Königlich. Wie eh und je.

(hau/pb)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Reckers' Videobeweis: Transfermarkt-Rekord – ein Alarmsignal
Video: watson
"Hart aber fair" wird von anderem Polit-Talk in der ARD verdrängt

Bei den politischen Talk-Shows der öffentlich-rechtlichen Sender ist derzeit viel Bewegung drin. Die Sendung von Sandra Maischberger beispielsweise pausiert seit dem 26. März. Die Moderatorin verkündete aber schon selbst, dass das Format nach zwei Wochen Oster-Auszeit in die ARD zurückkehren wird.

Zur Story