Unterhaltung
Royals

Royals feiern Weihnachten getrennt – die Geschenke kommen auf traditionelle Weise

Meghan Markle The Duchess of Sussex, and Prince Harry The Duke of Sussex, arrive at the Commonwealth Service at Westminster Abbey today, attended by Queen Elizabeth II, Prince Charles The Prince of Wa ...
Prinz Harry und Meghan leben es vor: Weihnachten verbringen sie im kleinsten Kreis.Bild: imago images / Paul Marriott
Royals

Royals feiern Weihnachten getrennt – die Geschenke kommen auf traditionelle Weise

19.12.2020, 19:59
Mehr «Unterhaltung»

In diesem Jahr ist vieles anders. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit wütet die Corona-Pandemie wieder stark, vor allem in Europa und den USA. Die Devise lautet, so wenige Menschen wie möglich zu sehen, auch über die Feiertage. Man soll Besuche bei der Verwandtschaft möglichst vermeiden, Reisen sowieso. Diesem Ruf folgt vorbildlich auch die britische Königsfamilie.

Die Queen hat den Weihnachtsbesuch abgesagt

Wie das "People Magazine" jetzt berichtet, werden die inzwischen in den USA lebenden Harry und Meghan in diesem Jahr darauf verzichten, im Kreis der großen königlichen Familie in Europa zu feiern.

Die Royals werden also die Festtage an verschiedenen Orten im engsten Familienkreis verbringen – wie viele andere Menschen weltweit. Und wie viele andere finden auch Meghan, Prinz Harry, Prinz William und Kate Wege, trotz Corona weihnachtlich in Verbindung zu bleiben: Die Geschenke werden dieses Jahr ganz altmodisch per Post zugeschickt.

William und Kate sind noch unschlüssig

Harry und Meghan werden mit ihrem Sohn Archie das Weihnachtsfest in ihrem neuen Zuhause in Montecito, Kalifornien, feiern. Die Familie "freue sich auf die Weihnachts-Dekorationen", hieß es.

William und Kate sind sich über ihre Weihnachtpläne dagegen noch nicht ganz im Klaren. Zwar werden sie den Heiligen Abend auch mit engsten Familie verbringen, doch war bis vor kurzem geplant, dass Queen Elizabeth ihren Enkel in den Ferien besuchen kommt. Das hat die Queen jüngst abgesagt. Zu hoch ist das Risiko einer Ansteckung.

Die Queen selbst wird Weihnachten mit ihrem Ehemann Prinz Philip im Windsor Castle verbringen, wo die beiden seit März die meiste Zeit in Quarantäne verbracht haben.

(vdv)

Klaus Otto Nagorsnik überraschend verstorben: ARD-Kollegen reagieren

"Gefragt – Gejagt" zählt zu den beliebtesten Quiz-Shows im deutschen Fernsehen, die "Jäger" erfreuen sich einer besonderen Beliebtheit. Zu ihnen zählte jahrelang Klaus Otto Nagorsnik, der in der Sendung ab 2014 als "Bibliothekar" auftrat. Nun ist der Quiz-Experte überraschend im Alter von 68 Jahren verstorben.

Zur Story