Unterhaltung
Royals

Royals: Harry & Meghan treffen auf Kate & William – und sprechen nicht miteinander

Ein gemeinsames Foto ist am Samstag nicht entstanden.
Ein gemeinsames Foto ist am Samstag nicht entstanden. Bild: watson montage/unsplash/dpa
Royals

Harry & Meghan vs. William & Kate: Warum die Paare maximal weit auseinandersaßen

10.11.2019, 15:2411.11.2019, 11:00
Mehr «Unterhaltung»

Es wurde gemunkelt, was das Zeug hielt. Aber es gab auch Anzeichen ohne Ende. Wie groß ist die Krise zwischen Harry & Meghan auf der einen Seite und William & Kate auf der anderen?

Nach der berüchtigten Afrika-Doku des Paares von Sussex war klar: Es läuft nicht ganz rosig bei den Windsors. "Als Brüder hat man gute und schlechte Tage", sagte Harry in der Doku. Die Gerüchteküche weiter zum Brodeln brachte auch ein Foto aus dem Empfangszimmer der Queen. Dort stand einmal ein Foto von Harry & Meghan – das dann plötzlich verschwunden war (lest hier mehr dazu).

Harry & Meghan und William & Kate treffen aufeinander

Nun also das erste offizielle Treffen der vier jungen Royals nach der Doku beim "Remembrance Day", einem Tag zum Gedenken an die gefallenen Kriegsopfer.

Wie jedes Jahr nimmt die königliche Familie an verschiedenen Aktivitäten teil. Am Samstagabend besuchten alle gemeinsam eine Veranstaltung in der Royal Albert Hall. Und alle Augen waren auf die vier gerichtet. Zusammen gesehen hat man sie aber nicht, und sie sprachen dementsprechend auch nicht miteinander während der Veranstaltung. Harry und Meghan sowie Kate und William kamen jeweils alleine und saßen getrennt voneinander auf zwei verschiedenen Balkonen. Warum?

Warum saßen die Royals getrennt?

Royal British Legion Festival of Remembrance 2019. Queen Elizabeth II (centre) with members of the royal family attend the annual Royal British Legion Festival of Remembrance at the Royal Albert Hall  ...
Harry & Meghan sitzen ganz rechts (2.v.r.), William & Kate mittig (auf Höhe der Säule)Bild: PA Wire

Jeder der Royals, einschließlich Prinz Charles mit Camilla und die Queen, kam alleine vorgefahren, berichten internationale Medien. So sollte möglich sein, von allen gute Fotos zu machen.

Und die Trennung auf dem Balkon? Die ist der Thronfolge geschuldet. Harry steht an sechster Stelle, William an Zweiter. Das spiegelt sich in der Sitzordnung wider. Prinz Charles, als nächster an der Reihe, sitzt direkt hinter der Queen.

Verstimmungen lassen sich aus diesen Bildern also nicht ablesen. Und falls die Royals am Abend einen ernsten Gesichtsausdruck hatten, war das wohl der Thematik des Abends geschuldet.

(lin)

"Noch nie gemacht": Laura Wontorra verrät No-Go beim Daten

Laura Wontorra und der Fußballer Simon Zoller sind seit nunmehr eineinhalb Jahren offiziell getrennt. Während Zoller aber eine neue Lebensgefährtin hat und dieses Jahr sogar Vater wurde, ist Laura Wontorra offiziell Single. Mit einem Mann an ihrer Seite gesichtet wurde sie in den letzten Monaten jedenfalls nicht.

Zur Story