Unterhaltung
Royals

Meghan Markle: Royal-Insiderin über eigentlichen Aufstiegs-Plan, den sie verfolgte

FILE PHOTO: Britain's Prince Harry and his wife Meghan, Duchess of Sussex, arrive at the Endeavour Fund Awards in London, Britain March 5, 2020. REUTERS/Hannah McKay/File Photo
Dieses Foto und Harry und Meghan soll eines der liebsten der Herzogin sein.Bild: reuters / Hannah Mckay
Royals

Insiderin: Meghan hatte ganz anderen Aufstiegs-Plan

17.07.2020, 14:0618.07.2020, 09:03
Mehr «Unterhaltung»

In den vergangenen Wochen boten sich viele Anlässe, zu denen die Queen "not amused" gewesen sein dürfte. Enkel Prinz Harry zog mit seinen Aussagen zum Commonwealth Kritik auf sich, Sohn Prinz Andrew scheint immer tiefer in den Epstein-Fall verstrickt und dann sind aktuell auch noch zwei Enthüllungsbücher im Umlauf, in denen Harry und Meghan nicht gerade im besten Licht erscheinen – und das ist eigentlich noch untertrieben.

Während sich der australische Investigativjournalist Dylan Howard in "Royals at War" auf den angeblichen Bruch zwischen den Cambridges und den Sussexes fokussiert, schreibt Royal-Expertin Lady Colin Campbell in ihrem Buch "Meghan and Harry – The real story" hauptsächlich über den Unwillen Meghans, sich jemals in die royale Familie integrieren zu wollen.

Die Herzogin sei "ruhmsüchtig", so die Lady, würde sich nur um ihr eigenes Wohl kümmern. Ihre Jugendfreunde sollen mit ihr gebrochen haben, weil sie sich für etwas Besseres hielt, ihren Ex-Mann Trevor Engelson soll sie kaltherzig abserviert haben und auch für den Fall einer Scheidung von Harry soll Meghan einen Plan B geschmiedet haben, der ihren exzessiven Lebensstil weiterhin sicherstellt.

Die watson-Royal-Serie zum Enthüllungsbuch "Meghan and Harry – The real story" – Teil 10.
Die watson-Royal-Serie zum Enthüllungsbuch "Meghan and Harry – The real story" – Teil 10.Bild: imago images/i image/montage watson

Über die mögliche Scheidung des Sussex-Couples schreibt Lady Colin Campbell in ihrem Buch ebenso wie über das Kennenlernen des Paares im Sommer 2016. Wie die beiden zueinander gefunden haben, erklärten Harry und Meghan in ihrem Verlobungsinterview sogar selbst. Eine gemeinsame Freundin hatte ein Treffen arrangiert. "Sie wollte uns definitiv verkuppeln", erklärte die ehemalige Schauspielerin damals. Für Harry sei es dann auch eine "wunderbare Überraschung" gewesen.

"Harrys Vertraute wusste, wie dringend er jemanden kennenlernen wollte"

Wie das Date genau eingefädelt worden sein soll, beschreibt die Royal-Expertin in ihrem Werk: "Im Juni 2016 flog Meghan zu einem PR-Junket nach London und konnte bei dieser Gelegenheit auch ihre Freundin Serena Williams bei Wimbledon spielen sehen. Sie hat dann dort eine Blitz-Freundschaft, eines ihrer großen Talente, mit Violet von Westenholz geschlossen, die bestens vernetzte PR-Koordinatorin von Ralph Lauren ist." Violet und Harry kennen sich seit Kindertagen, ihr Vater Baron von Westenholz ist ein enger Freund von Prinz Charles. "Violet wusste, wie dringend Harry jemanden kennenlernen wollte", schreibt die Lady. Ein Mitglied der Königsfamilie will ihr gesteckt haben, dass Harrys gute Freundin dann mit Meghan auf eben jenes Blind Date schickte.

Meghan soll aber nicht erst durch das zufällige Treffen mit ihrem Göttergatten auf den Geschmack von einem Leben in Großbritannien gekommen sein, will die Autorin wissen. Schon wesentlich früher habe sie, damals noch als Schauspielerin erfolgreich, mit dem Gedanken geliebäugelt, einen wohlhabenden Briten zu heiraten. Campbell schreibt, dass sie einer Freundin, It-Girl Lizzie Cundy, anvertraut haben soll:

"Meghan wollte bei 'Suits' aussteigen, nach London ziehen, die Oberklassen-Besetzung der Reality-Show 'Made in Chelsea' verstärken und einen Briten heiraten."

Und Trash-TV-Fans wissen: Die Reality-Sternchen von "Made in Chelsea" lassen eine Episode von "Keeping up with the Kardashians" wie das "Literarische Quartett" wirken.

"The real story" von Lady Colin Campbell (Dynasty Press, Kindle-Edition 9,99 Euro) erschien am 25. Juni.
"The real story" von Lady Colin Campbell (Dynasty Press, Kindle-Edition 9,99 Euro) erschien am 25. Juni.Bild: Dynasty Press

Meghans Freundin hatte anderen Kuppel-Plan

Dass Meghan weder aus der Oberklasse, die in der Serie porträtiert wird, stammte oder gar eine Britin ist, soll sie nicht von ihren Plänen abgehalten haben. Sie soll ihre Freundin Lizzie sogar damit beauftragt haben, ihr einen "reichen und berühmten Engländer" als Partner zu suchen, so die Royal-Expertin. Die wollte Meghan daraufhin mit dem millionenschweren Fußball-Star Ashley Cole verkuppeln, doch die soll abgelehnt haben – angeblich, weil sie es Lizzie übelnahm, dass die davon ausging, dass Meghan als Tochter einer Schwarzen automatisch ebenfalls einen Partner aus der Black Community daten wollen würde.

Zum Glück kam Meghans andere Freundin ihr in Sachen Männerwahl aber zuvor. Und der Rest, so schreibt Lady Colin Campbell, "der Rest ist Geschichte".

(ab)

Elton verliert die Nerven in ARD-Show: Vor allem ein Fehler rächt sich

Am 27. März stand bei "Wer weiß denn sowas?" ein besonders brisantes Duell an: Die Podcaster Tommi Schmitt ("Gemischtes Hack") und Jakob Lundt ("Baywatch Berlin") traten schon zum zweiten Mal in der Show gegeneinander an. Diesmal aber wurden ihre Teampartner getauscht: Tommi spielt mit Bernhard Hoëcker, während Elton von Jakob unterstützt wurde.

Zur Story