Unterhaltung
Royals

Erste Infos zum Netflix-Debüt von Harry und Meghan: Royals setzen Herzensprojekt um

FILE - In this Oct. 2, 2019, file photo, Britain's Harry and Meghan, Duchess of Sussex arrive at the Creative Industries and Business Reception at the British High Commissioner's residence i ...
Meghan und Harry bringen bei Netflix ein Herzensprojekt an den Start.Bild: ap / Dominic Lipinski
Royals

Streaming-Projekt von Harry und Meghan: Netflix gibt erste Details bekannt

07.04.2021, 15:28
Mehr «Unterhaltung»

Im vergangenen September unterzeichneten Harry und Meghan einen lukrativen Deal mit Netflix, der dem Paar mehr als 100 Millionen Dollar einbringen soll. Dieser umfasst grundsätzlich die Produktion von Spielfilmen, Dokumentationen, Serien sowie auch Inhalte für Kinder.

Jetzt hat sich der Streaming-Dienst zu Wort gemeldet und das erste konkrete Projekt des Paares mit näheren Infos angekündigt. Für die Umsetzung ist Archewell Productions verantwortlich, die Firma von Meghan und Harry.

Harry und Meghan bringen Doku-Serie bei Netflix an den Start

Die Doku-Serie "Invictus Games" steht ganz im Zeichen der gleichnamigen paralympischen Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten. Die Kameras begleiten die teilnehmenden Sportler bei der Vorbereitung für die kommende Ausgabe des Turniers, die wegen der Corona-Pandemie schon zweimal verschoben werden musste und nun 2022 in Den Haag stattfinden soll.

In der Ankündigung teilt Netflix mit: "Prinz Harry war von Beginn an ein Unterstützer der Invictus Games. Daher passt es, dass die erste Netflix-Serie von Archewell die großartigen Athleten des Wettbewerbs beleuchten und feiern wird."

Eine Mitteilung des VoD-Anbieters zitiert zudem auch Harry, der offenbar sehr stolz auf das Projekt ist. Der 36-Jährige schwärmt: "Ich fiebere dem entgegen, was da kommt, und ich bin extrem stolz auf die Invictus-Gemeinschaft, die zu weltweitem Zusammenwachsen, Potenzial in den Menschen und fortwährendem Einsatz anregt."

Harry wird in "Invictus Games" übrigens auch vor der Kamera zu sehen sein, fungiert also nicht nur als Produzent. Unverkennbar ist es ein Herzensprojekt für ihn, der vor Jahren selbst in Afghanistan im Einsatz war.

Was jetzt noch fehlt, ist ein genaues Veröffentlichungsdatum für die mit Spannung erwartete Doku. Diesbezüglich hüllt Netflix sich momentan noch in Schweigen. Zumindest ein Trailer dürfte allerdings nicht allzu lange auf sich warten lassen.

(ju)

Kai Pflaume stichelt in ARD-Quiz gegen Victoria Swarovski – die wehrt sich

In der neuesten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" kündigte Kai Pflaume zu Beginn der Sendung ein "Let's Dance"-Duell an. Zu Gast waren nämlich Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Die Moderatorin spielte mit Bernhard Hoëcker und Hartwich gemeinsam mit Elton. "Schön, dass ihr in dieser sicherlich aufregenden, anstrengenden, aufreibenden 'Let's Dance'-Zeit überhaupt Zeit für uns habt", meinte Pflaume, der durch die Show führt.

Zur Story