Unterhaltung
Royals

Royals: Insider offenbart – "Gespräch von Harry und William endete nicht gut"

KING'S LYNN, ENGLAND - DECEMBER 25: (L-R) Prince Charles, Prince of Wales, Prince William, Duke of Cambridge, Catherine, Duchess of Cambridge, Meghan, Duchess of Sussex and Prince Harry, Duke of  ...
Diese Aufnahme der Royal-Familie rund um Charles, William, Kate, Meghan und Harry stammt aus dem Jahr 2018.Bild: Getty Images/ Stephen Pond
Royals

So soll William über seinen Bruder wirklich denken: "Harry stellt Fame über die Familie"

09.04.2021, 11:13
Mehr «Unterhaltung»

Das Interview von Harry und Meghan mit Oprah Winfrey sorgte nicht nur in der Presse für ein Beben. Auch die Queen betonte in einem Statement, dass sie trotz teils verschiedener Sichtweisen "traurig" über Meghans und Harrys Kummer sei und die aufgeworfenen Fragen, "insbesondere die, die sich auf Rassismus beziehen", "besorgniserregend" wären. In dem Enthüllungsgespräch ging es auch um die Beziehung zwischen Harry, seinem Bruder und seinem Vater.

Der 36-Jährige gab an, dass William und Charles im königlichen System "gefangen" seien. Angesprochen auf die Beziehung zu seinem älteren Bruder meinte er schließlich: "Zeit heilt hoffentlich alle Wunden." Die beiden seien auf unterschiedlichen Pfaden unterwegs. Meghan berichtete zudem, dass es während ihrer Schwangerschaft mit Archie Gespräche darüber gegeben habe, wie "dunkel" die Haut ihres Kindes wohl sein würde. William stellte später dazu klar: "Wir sind keine rassistische Familie."

Wie US-Moderatorin Gayle King gegenüber dem Sender CBS berichtete, sollen die Brüder nach dem Interview telefoniert haben, doch das Gespräch soll laut King, die auch mit Harry und Meghan befreundet ist, "nicht produktiv" gewesen sein. Nun erklärt eine Quelle exklusiv der "Us Weekly", wie William derzeit mit der Situation rund um seinen Bruder Harry umgehen soll.

UNSPECIFIED - UNSPECIFIED: In this handout image provided by Harpo Productions and released on March 5, 2021, Oprah Winfrey interviews Prince Harry and Meghan Markle on A CBS Primetime Special premier ...
Das Interview von Harry und Meghan mit Oprah Winfrey wurde am 7. März ausgestrahlt.Bild: Getty Images North America / Handout

William und Harry werden sich bald wiedersehen

Der royale Insider gibt zunächst an: "Das Gespräch, das Harry und William nach dem großen Interview geführt haben, endete nicht gut." Seit über einem Jahr, das heißt seit dem königlichen Rückzug, sollen sich die beiden schon nicht mehr gesehen haben. Harry und Meghan bauten sich nach einem kurzen Aufenthalt in Kanada ein neues Leben in Kalifornien auf und leben fortan finanziell unabhängig. Den neuen Lebensstil von Harry soll William kritisch beobachten. Der Insider erklärt dazu:

"William hat das Gefühl, dass Harry seit seinem Umzug nach Kalifornien zu große Schritte macht – dieser Erfolg und Hollywood sind ihm zu Kopf gestiegen."

Und weiter: "Er hat Harry bereits beschuldigt, dass er nach dem großen Interview Fame über die Familie stellt." Am 1. Juli werden sie sich nun nach langer Zeit wiedersehen, denn an diesem Tag wird das Denkmal zur Erinnerung an ihre Mutter Diana im Sunken Garden des Kensington Palastes enthüllt.

William soll nun darauf bestehen, dass sich die beiden vor dem besonderen Ereignis sehen. Doch laut der Quelle möchte Harry "nicht herumkommandiert werden". "Wenn Harry an dem Tag nicht auftaucht, wird William ihm niemals vergeben", so der Insider.

(iger)

Royals: William gibt bei offiziellem Termin Versprechen zu Kate ab

Prinzessin Kate gab am 22. März bekannt, dass sie an Krebs erkrankt sei. In einer bewegenden Videobotschaft erklärte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Die 42-Jährige meinte, vorsorglich eine Chemotherapie zu bekommen.

Zur Story