Unterhaltung
Royals

Royals: Kate-Onkel knöpft sich Harry und Meghan vor – "Diese Muppets"

Meghan und Harry: Die beiden müssen immer wieder Kritik einstecken.
Meghan und Harry: Die beiden müssen immer wieder Kritik einstecken.Bild: Getty Images/ Chris Jackson
Royals

Kates Onkel schießt erbarmungslos gegen Harry und Meghan: "Diese Muppets betteln um Aufmerksamkeit"

11.10.2020, 10:46
Mehr «Unterhaltung»

Immer wieder wird hart gegen Harry und Meghan geschossen. Besonders seit dem Megxit riefen die beiden viele Kritiker auf den Plan. Nach dem royalen Rückzug wurde das Königshaus in eine Krise gestürzt, die Briten konnten die Entscheidung nicht nachvollziehen. Immer wieder galt Meghan bei der folgenschweren Ankündigung als treibende Kraft für diesen Entschluss, weil sie sich von Anfang an in ihrer neuen Rolle nicht wohlgefühlt habe.

Prinz Harry nahm seine Liebste vehement in Schutz und publizierte sogar einen Brief auf seiner Website, wo er von einer "skrupellosen Kampagne" gegen seine Frau sprach. Nun äußerte sich erneut jemand gegen das Prinzenpaar. Doch diesmal wetterte kein Royal-Experte oder Historiker über das Paar, das mittlerweile in Kalifornien lebt – sondern tatsächlich der Onkel von Herzogin Kate. Und seine Worte haben es in sich, wie die "Daily Mail" berichtet.

ENGLEFIELD GREEN, ENGLAND - MAY 20: Gary Goldsmith (L), uncle of the bride attends the wedding of Pippa Middleton and James Matthews at St Mark's Church on May 20, 2017 in Englefield Green, Engla ...
Gary Goldsmith: Der 55-Jährige ist hier Gast bei der Hochzeit von Kates Schwester Pippa Middleton im Jahr 2017.Bild: Getty Images/ WPA Pool

Kates Onkel teilt erbarmungslos gegen Meghan und Harry aus

Gary Goldsmith kritisierte zunächst auf LinkedIn, dass sich die Sussexes von der anderen Seite des Atlantiks plötzlich in die britische Politik einmischen würden. Der Bruder von Kates Mutter Carole Middleton sprach von den beiden als "Muppets, die um Aufmerksamkeit betteln". Er meinte, sie sollten die Klappe halten, da England derzeit damit beschäftigt sei, Leben und die Wirtschaft zu retten. Schließlich wütete Goldsmith, dass sie lieber ihr Kind aufziehen sollen, statt zu weiteren Themen ihre Meinung abzugeben.

Im weiteren Verlauf seines Eintrages sprach der 55-Jährige den Bruder von William und die ehemalige Schauspielerin nochmal direkt an: "Harry, du hast unsere Liebe und unseren Respekt verloren. Meghan, du bist falsch." Besonders kritisierte er die Ansprache des Paares anlässlich des "Black History Month". Meghan lobte dabei die Proteste in den USA und Harry ergänzte: "Ich war mir so vieler Probleme in Großbritannien und auch weltweit nicht bewusst."

Für Kates Onkel sei das eine Äußerung zu viel gewesen, denn die beiden würden nicht mehr in England leben und sollten sich schließlich auf ihre neue Rolle in den USA konzentrieren. Zum Schluss fügte Goldsmith noch hinzu: "Früher hatte ich großen Respekt vor Harry und seiner Karriere in der Armee. Aber dieser neue Harry ist jemand, den ich nicht kenne."

(iger)

"So viel Hass": Leony antwortet auf heftige Kritik an EM-Song

Erst letzte Woche wurde bekannt, dass nicht Kim Petras den offiziellen Song für die Fußball-Europameisterschaft 2024 singen wird. Leony springt für die Sängerin ein und performt das Lied zusammen mit der Band One Republic und Produzent Meduza. Der Song wird vom europäischen Fußballverband Uefa ausgewählt, der die EM ausrichtet.

Zur Story