Unterhaltung
Bild

Bild: Barrhead News

Tausende feiern es: Dieses Vorher-Nachher-Bild zeigt, wie Schule WIRKLICH ist

Wer sich an seine Schulzeit zurückerinnert oder immer noch die Schulbank drücken muss, weiß: Es ist ein Kampf. Jeden Tag wieder. Die Lehrer. Die Schüler. Der Mathe-Unterricht. Wir kennen das alle.

Kein Bild bringt die alltägliche Herausforderung allerdings so sehr auf den Punkt, wie das Foto der fünfjährigen Lucy aus England, über das "Barrhead News" zunächst berichtete und das gerade viral geht:

Bild

Bild: Barrhead News

Und was ist mit Lucy in der Schule eigentlich passiert?

Mutter Jillian Falconer, die das Foto auf Facebook postete, war schockiert, als sie ihre Tochter von der Schule abholte und in diesem Zustand vorfand. Als sie fragte, was passiert sei, antwortete Lucy allerdings nur: "Ach nicht, ich hab nur mit meinen Freunden gespielt."

... und natürlich bringt das Foto auch ordentlich Meme-Potenzial mit:

Naja, verübeln kann man es dem Mädchen nicht. An einem Montagabend sehen wir alle doch auch nicht wirklich besser aus.

(ak)

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

#FridaysForFuture: Schüler erklären, warum sie demonstrieren

"Joe Biden ist kein Softie": Moderator Claus Kleber über den neuen US-Präsidenten

Die offizielle Amtseinführung von Joe Biden als US-Präsident sowie seiner Vizepräsidentin Kamala Harris war das Thema des Tages. Auch in der Talkshow "Markus Lanz" spielte der historische und festliche Akt in Washington eine große Rolle. Moderator Claus Kleber gab eine deutliche Einschätzung zum neuen Präsidenten ab – und fand auch für die künftige Rolle Donald Trumps klare Worte.

Für eine Kontroverse sorgte an diesem Abend im ZDF ein anderer Gast: Philosophin Svenja Flaßpöhler. Sie stellte …

Artikel lesen
Link zum Artikel