Unterhaltung
Musik

ASAP Rocky nach Schlägerei festgenommen – zuvor filmte er Männer, die ihn verfolgten

A$AP Rocky CELEBRITES : Concert A$AP Rocky - Zenith de Paris - 22/10/2015 AlexandreFumeron/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL

A$AP Rocky celebrites Concert A$AP Rocky Zenith de Paris 22 10 20 ...
Bild: imago/PanoramiC
Musik

ASAP Rocky festgenommen – zuvor filmte er Männer, die ihn offenbar verfolgten

04.07.2019, 16:5519.07.2019, 16:25
Mehr «Unterhaltung»

Der US-amerikanische Rapper A$AP Rocky (wir nennen ihn der Einfachheit halber ASAP Rocky) wurde in der Nacht zum Mittwoch in Stockholm festgenommen.

Wie die Staatsanwaltschaft in Stockholm am Donnerstag mitteilte, besteht gegen den Musiker und zwei weitere Männer der Verdacht der groben Körperverletzung. Sie würden voraussichtlich am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Ein vierter Mann, ein Leibwächter, wurde am Vorabend entlassen – im Gegensatz zu ASAP Rocky, der weiter in Haft bleibt.

ASAP Rocky postet vor Festnahme Video auf seinem Instagram-Account

ASAP Rocky hatte auf seiner Instagram-Seite ein fast drei-minütiges Video von dem Vorfall gepostet. Dieses zeigt zwei Männer, die argwöhnisch mit dem Künstler und einem seiner Bodyguards diskutieren. Sie scheinen sich über kaputte Kopfhörer oder ein kaputtes Handy aufzuregen. Einer der Männer schlägt den Bodyguard mit seinen Kopfhörern, es kommt zu Handgreiflichkeiten auf beiden Seiten. Die Männer hörten nicht auf, ihm zu folgen, klagt ASAP Rocky und beschwört in Richtung Kamera, dass er keinen Streit will.

"Wir wollen nicht mit euch kämpfen, wir wollen nicht ins Gefängnis"

Was vor und nach dem Video passiert ist, war lange nicht bekannt, doch mittlerweile tauchte ein weiteres Video im Netz auf. Das Promi-Magazin TMZ veröffentlichte Aufnahmen, die mutmaßlich Mitglieder von ASAP Rockys Crew und den Rapper selbst zeigen, die offenbar auf einen der Männer, der am Boden liegt, eintreten.

Kurz vor seiner Verhaftung hatte ASAP Rocky noch auf dem Smash-Hip-Hop-Festival in Stockholm performt.

So wurde US-Rapper XXXTentacion berühmt
Video: watson
Aufwendige ARD-Serie "Kafka" floppt hart: Der Grund ist offensichtlich

Mit großen Namen hatte die ARD-Serie "Kafka" gelockt: Schriftsteller Daniel Kehlmann gestaltete das Event-Projekt zum hundertsten Todestag des berühmten Schriftstellers. Schauspielstars wie David Kross ("Der Vorleser") und Liv Lisa Fries ("Babylon Berlin") sind zu sehen, Joel Basman spielt die Titelrolle.

Zur Story