Unterhaltung
Serien

"The Mandalorian": Warum Baby Yoda in großer Gefahr ist

Das Staffelfinale von "The Mandalorian" verlief spektakulär.
Das Staffelfinale von "The Mandalorian" verlief spektakulär.Bild: Disney+
Unterhaltung

"The Mandalorian": Warum Baby Yoda jetzt in großer Gefahr ist

19.12.2020, 12:36
Mehr «Unterhaltung»

Am Freitag stand das Finale der zweiten Staffel von "The Mandalorian" an und das hatte es in sich. Durch Grogus Verbindung mit der Macht erscheint jetzt nämlich niemand Geringeres als Luke Skywalker auf der Bildfläche, um den Kleinen unter seine Fittiche zu nehmen.

Für Fans der "Star Wars"-Reihe ist das natürlich ein großer Moment, den es eigentlich erst einmal zu feiern gilt. Schließlich gelang es der Truppe um den Mandalorianer ja auch, Baby Yoda aus den Klauen von Moff Gideon zu befreien. Jedoch könnte mit Lukes Auftauchen zugleich Grogus Tod besiegelt sein. Den Hinweis darauf liefert das Franchise sogar jetzt schon.

Für Baby Yoda sieht es düster aus

Wichtig an der Stelle ist die zeitliche Einordnung von "The Mandalorian" im "Star Wars"-Kanon. Im Kinofilm "Star Wars: Das Erwachen der Macht", der "The Mandalorian" nachgelagert ist, gibt es außer Luke selbst nämlich keine Jedi mehr. Die logische Schlussfolgerung: Das machtsensible Baby Yoda muss dann bereits tot sein, stirbt also vor Luke.

Wie "Das Erwachen der Macht" obendrein andeutet, ist es Kylo Ren, der die Schule des Jedi-Ordens zerstört, nachdem er der dunklen Seite der Macht verfiel. Mutmaßlich hat auch Baby Yoda den Angriff nicht überlebt.

Sollte dies wirklich zutreffen, würde Grogu sein größtes Trauma sogar noch ein zweites Mal durchleiden müssen, denn: "The Mandalorian" verriet, dass das Kind schon Darth Vaders tödliche Attacke auf den Jedi-Tempel auf Coruscant mit ansehen musste. Die Begebenheit überlebte Baby Yoda zwar, weil ihn jemand versteckte, doch die Nachwirkungen waren massiv.

Bei aller Sorge um den Fan-Liebling gibt es allerdings auch eindeutig gute Nachrichten: Das Staffelfinale von "The Mandalorian" kündigt für Dezember 2021 die neue Serie "'The Book of Boba Fett" an. Damit steht neben kommenden Highlights wie "Ahsoka" und "Rangers of the New Republic" ein weiteres "Star Wars"-Spin-off im Haus.

(ju)

"Let's Dance"-Paar verkündet große Überraschung: "Wir platzen vor Freude"

In der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel tanzte Patricija Ionel gemeinsam mit "Höhle der Löwen"-Investor Tillman Schulz. Die beiden wurden als erstes Tanzpaar aus der Show gewählt. Patricija ist verheiratet mit Alexandru Ionel, sie gaben sich 2022 das Jawort. Der 29-Jährige wirkt ebenfalls in der RTL-Sendung mit und kann gemeinsam mit Sophia Thiel immer noch um den Titel "Dancing Star" kämpfen.

Zur Story