Unterhaltung
Stars

Schock bei "Der Bachelor": Mehrere Kandidatinnen müssen in Quarantäne

Niko

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Niko Griesert: Der 30-Jährige ist der neue Bachelor.Bild: TVNOW/ René Lohse
Stars

Schock bei "Der Bachelor": Mehrere Kandidatinnen mussten in Quarantäne

29.12.2020, 11:22
Mehr «Unterhaltung»

Eigentlich kämpfen ab dem 20. Januar insgesamt 22 Liebesanwärterinnen um das Herz des neuen Bachelors Niko Griesert. Doch wie RTL nun enthüllte, gibt es bei der neuen Staffel gleich mehrere unschöne Premieren. Nicht nur, dass coronabedingt die Folgen erstmals nur in Deutschland gedreht werden mussten, auch schon vor Beginn der ersten Folge spielte sich ein Drama ab. Denn fünf Frauen durften zum Staffelauftakt gar nicht erst antreten.

Somit kann der IT-Projektmanager zunächst nur 17 Kandidatinnen persönlich kennenlernen. Der Grund für diese überraschende Entwicklung: Die Ladys mussten sich trotz aller Hygienemaßnahmen tatsächlich in Corona-Quarantäne begeben.

Darum mussten die Kandidatinnen in Quarantäne

Der Sender erklärte jetzt, dass ein Produktionsmitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet worden sei. Aus diesem Grund mussten die Teilnehmerinnen Denise Hersing, Kim-Denise Lang, Linda-Caroline Nobat, Debora Goulart und Jacqueline Bikmaz in Quarantäne. Die fünf Frauen hatten zu dem Mitarbeiter Kontakt. Dennoch betonte RTL, dass die Hygienemaßnahmen eingehalten wurden und die Frauen negative Testergebnisse hatten.

Trotzdem durften sie erst nach weiteren Tests und nach der Zustimmung der Gesundheitsämter an der Show teilnehmen. "Keine der Kandidatinnen hat sich während der Produktion mit Covid-19 infiziert", stellte der Sender noch einmal klar.

Der neue Rosenkavalier muss somit erstmal mit 17 Kandidatinnen Vorlieb nehmen. Aufgrund der Corona-Pandemie datet er die Frauen außerdem nur "an den schönsten Orten Deutschlands", wie RTL angibt. Schließlich stehe die Gesundheit der Protagonisten bei den Dreharbeiten an erster Stelle.

(iger)

"ZDF Magazin Royale": Jan Böhmermann feuert Schimpftirade ab

"Wir müssen morgen Abend mal reden. Vielleicht wird das unsere letzte Sendung auf diesem Sendeplatz", kündigte das "ZDF Magazin Royale" am Donnerstag auf seinem offiziellen Instagram-Account an. Der Titel "Ungelüftet" sollte auch in der Sendung am Freitag eine tragende Rolle spielen und zwar als Hashtag der Woche. Und keine Sorge: Das "ZDF Magazin Royale" wird auch weiterhin senden dürfen.

Zur Story