Unterhaltung
Stars

Höhle der Löwen: Dümmel schließt schnellsten Deal der Geschichte

Ein Mann und seine Pfanne.
Ein Mann und seine Pfanne.Bernd-Michael Maurer/TVNOW
Stars

"Höhle der Löwen": Dümmel schließt schnellsten Deal der Geschichte ab

16.10.2019, 04:1916.10.2019, 06:57
Mehr «Unterhaltung»

Das Ding war aber schnell in der Tüte: Am Dienstagabend kam es in der "Höhle der Löwen" zum wohl schnellsten Deal in der Geschichte der Vox-Sendung. Grund war eine Pfanne – die ganz besonders geformt war.

  • Die Gründer Tom Becker und Jan Heitmann stellten den Löwen ihre "Easy Pan" vor, die gleich mehrere Küchenprobleme auf einmal lösen solle.
  • Die Pfanne verfügt über eine eingebaute Schwenkwand, die verhindern soll, dass beim Wenden oder Servieren aus dem Gerät keine leckeren Bratkartoffeln (das Beispiel der Gründer) fallen.

Warum auch immer das eine so tolle Geschäftsidee sein soll: Dass man auch einfach achtsamer beim Wenden sein oder einen Deckel zur Abdeckung verwenden könnte – geschenkt!

Dass man auch einfach eine größere Schöpfkelle verwenden könnte, mit der die Bratkartoffeln – wie im Anschauungsbeispiel der Gründer – dann eben nicht aus Pfanne kullern – geschenkt!

Bild
Bernd-Michael Maurer/TVNOW

Investor Ralf Dümmel war allerdings sofort Feuer und Flamme für die Pfanne. Er meinte: "Der Pfannenmarkt ist riesig. Es werden circa 15 Millionen Pfannen im Jahr verkauft in Deutschland." Er selbst habe schon jede Art von Pfanne verkauft – der "Easy Pan" sei aber für ihn besonders spannend.

Höhle der Löwen: Schnellster Deal in der TV-Geschichte

Bild
tvnow-screenshot

Für Dümmel war klar: "Wenn ein Löwe zu euch passt – für das Thema, das mit euch groß zu machen – dann ist das nicht Frank Thelen in dem Moment, der wirklich ein toller Löwe ist, da bin ich der richtige Partner für euch."

Dümmel war on fire: "Lass uns das abkürzen, lass uns an die Arbeit gehen..." Ganz so als würde er tatsächlich jetzt gleich sofort aus dem Studio mit der "Easy Pan" stürmen, um diesen in ein Supermarktregal zu zwängen.

25.000 Euro wollten Becker und Heitmann für die 25 Prozent – Dümmel war sofort dabei, ohne noch groß zu verhandeln: "Lass 'n Deal machen!"

Bild
tvnow-screenshot

Die anderen Löwen hatten sich da noch gar nicht äußern können. Sie beobachteten Dümmels Pfannen-Eifer mit einem Grinsen. Gegenüber "Focus Online" bekannte der Investor später: "Für mich war die Entscheidung ganz einfach, da ich mich im Bereich der Bratpfannen sehr gut auskenne". Daher sei für ihn bereits nach zwei Minuten klar gewesen, dass er ein Angebot machen werde.

"Ich will lossprinten", sagte Gründer Jan Heitmann. Und der schnellste Deal in der Löwen-Geschichte war da.

(pb)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!
Video: watson
Experten-Prognose zu Prinzessin Kate: Rückkehr nicht in "absehbarer Zeit"

Prinzessin Kate hat Krebs. Das gab die 42-Jährige am Freitag in einer eindringlichen Videobotschaft bekannt. Die Prinzessin von Wales beendete mit ihrer Ansprache monatelange Spekulationen über den Grund ihrer Abwesenheit, von einer Bauch-Operation war damals die Rede. Eine Auszeit von mehreren Monaten hatte der Palast zuvor angekündigt. Gegen Ostern sollte Kate wieder in die Öffentlichkeit zurückkehren.

Zur Story