Unterhaltung
Stars

Nach "GNTM"-Trennung: Heidi Klums Vater mit brisantem Plan

Moderatorin Heidi Klum und im Hintergrund ihr Vater Günter Klum am 06.05.2014 in Köln vor einer Pressekonferenz zum bevorstehenden Finale von Germany s next Topmodel .

Presenter Heidi Klum and in Bac ...
Heidi und Günther Klum sind hier bei einer Pressekonferenz für eine der vergangenen Staffeln von "GNTM" zu sehen.Bild: imago/Horst Galuschka
Stars

Konkurrenz für Heidi Klum? Papa Günther soll jetzt eigene TV-Pläne haben

28.04.2021, 12:3728.04.2021, 12:36
Mehr «Unterhaltung»

In der diesjährigen "GNTM"-Staffel gibt es einschneidende Änderungen. Der Grund: Die Gewinnerin wird nicht wie sonst üblich von Günter Klums Agentur ONEeins fab unter Vertrag genommen, sondern von SAM Artists, eine Agentur, die zu ProSieben gehört. Eine "GNTM"-Sprecherin bestätigte bereits: "Die Zusammenarbeit mit der Künstleragentur ONEeins fab Management im Kontext von 'GNTM' ist ausgelaufen."

In der Vergangenheit hat bereits die eine oder andere Siegerin vorläufig die Zusammenarbeit mit der Klum-Agentur beendet. Bei Gewinnerin Simone Kowalski kam es sogar zu einem Rechtsstreit. Die Parteien einigten sich auf einen Vergleich. Das aktuelle Topmodel Jacky Wruck kündigte laut "Bild" den Vertrag einseitig auf. Ihr Anwalt teilte mit: "Frau Wruck wird weiterhin als Model und Darstellerin tätig sein, dankt ihrer Familie und ihren Freunden für die Unterstützung und freut sich auf ihre Zukunft."

Jetzt gab die Zeitung bekannt, dass der Vater von Heidi Klum nach dem "GNTM"-Aus nun neue TV-Pläne haben soll. Diese könnten sogar in Konkurrenz zur Erfolgsshow "Germany's next Topmodel" stehen.

Das soll Günther Klum jetzt vorhaben

Wie die "Bild" berichtet, soll Günther Klum bei unterschiedlichen TV-Machern ein neues Model-Casting-Konzept vorgestellt haben. Das Besondere: Bei diesem Konzept soll es um männliche Models gehen. Mit Heidi Klum soll das angeblich nicht geplant worden sein.

Günther Klum wollte sich zu dem neuen Konzept nicht direkt äußern. Er sagte lediglich der Zeitung: "Warten Sie es ab!" Ein Dementi hört sich in jedem Fall anders an. Fakt ist, dass der 75-Jährige nicht mehr mit seiner Agentur für die künftige "GNTM"-Gewinnerin tätig ist, sodass durchaus eine anderweitige TV-Mitwirkung mit neuem Ansatz realistisch erscheint.

Heidi Klum mit Vater Guenther - Bambi Verleihung 2015 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin am 12.11.2015 Copyright: xJamesxColdreyx
Hier erschienen Heidi und Günther Klum im Jahr 2015 anlässlich des Bambis gemeinsam auf dem roten Teppich.Bild: imago images/Coldrey

Übrigens: Andere Länder sind da schon weiter. Neben "America's next Topmodel" können sich bei "Austria's next Topmodel" beispielsweise bereits seit 2014 weibliche und männliche Nachwuchsmodels bewerben. In der sechsten Staffel gewann mit Oliver Stummvoll dann auch prompt ein Mann.

(iger)

Rauswurf-Knaller bei "GNTM": Heidi Klum sortiert gnadenlos aus

Am Donnerstagabend flimmerte Folge zehn von "Germany's Next Topmodel" über die heimischen Bildschirme. Die verspricht gleich zu Beginn eine mittelmäßige Video-Challenge, einen windigen Laufsteg und den vom TV-Publikum lang ersehnten Exit-Hammer.

Zur Story