Unterhaltung
Stars

Wendlers Ex-Weddingplaner appelliert an Laura Müller: "Ich war bei deinen Eltern"

Michael Wendler und Laura Müller präsentieren sich als glückliches Paar.
Michael Wendler und Laura Müller präsentieren sich als glückliches Paar.Bild: Instagram/ Michael Wendler
Stars

Ex-Weddingplaner vom Wendler enthüllt: "Laura, ich war bei deinen Eltern"

15.01.2021, 12:04
Mehr «Unterhaltung»

Die jüngste Entgleisung von Michael Wendler sorgte für einen großen Eklat. Nach der Verbreitung von kruden Verschwörungsmythen und Kritik an der Bundesregierung wegen der Corona-Maßnahmen folgte schließlich ein KZ-Vergleich vom Sänger. RTL zog am Ende die Konsequenzen und verbannte Wendler nachträglich aus allen bereits fertig produzierten "DSDS"-Folgen.

Laura Müller schweigt weiterhin zum Wirbel um ihren Mann, sie hat sich bislang nicht klar von seinen Aussagen distanziert. "Dieser Moment, wenn mein Schatz mir Rosen schenkt!", schrieb Laura nach dem KZ-Vergleich-Eklat zu einem Blumen-Foto. An den Trennungsgerüchten scheint somit erstmal nichts dran zu sein, in der Öffentlichkeit hält sie weiter fest zu ihrem Micha. "Wir sind ein glücklich verheiratetes Ehepaar. Ich liebe Michael. Was wäre ich für eine Ehefrau, die ihn jetzt im Stich lassen würde?", sagte sie nach seiner Bekanntgabe, dass er die "DSDS"-Jury verlässt.

Der Ex-Weddingplaner von Michael Wendler aber schätzt besonders für Laura Müller die neueste Entwicklung rund um den Schlagerbarden dramatisch ein. Timo Berger fordert vom "Egal"-Interpreten immer noch rund 30.000 Euro an Flug- und Übernachtungskosten für ihre geplatzte TV-Hochzeit. Jetzt ist er wieder auf dem Weg nach Florida. "Ich weiß mittlerweile, dass die Einwanderungsbehörden am Ermitteln sind", gibt er an. In einer Videobotschaft auf Instagram spricht er zudem direkt Laura an und berichtet, dass er ihre Eltern getroffen habe.

Timo Berger spricht über Treffen mit Lauras Eltern

Zunächst sagt der Unternehmer: "Ich werde so lange in Florida bleiben, bis ich das Gefühl habe, alles Mögliche in Bewegung gesetzt zu haben, damit die Konsequenzen auch eintreten. Beim letzten Mal bin ich alleine gekommen, diesmal nicht. Ich habe nicht nur die deutschen Medien dabei, nein, auch die amerikanische Presse." Diese seien jetzt ebenfalls auf die "Machenschaften in Cape Coral" aufmerksam geworden. Tatsächlich berichtete gerade erst der US-Fernsehsender NBC-News über den Wendler.

Dann richtet sich Timo Berger in seinem Video plötzlich direkt an die Influencerin: "Laura, ich war bei deinen Eltern, ich bin nach Tangermünde gefahren, habe sie besucht. Ich habe mit ihnen geredet. Ich weiß, wie dein Vater denkt." Über den genauen Gesprächsinhalt schweigt Berger, doch was dann folgt, klingt dramatisch:

"Mein Angebot steht nach wie vor: Ich nehme dich mit zurück nach Deutschland, aber es ist deine letzte Chance. Was muss noch alles passieren, damit du aufwachst? Ende September seid ihr weg, er sagte, er hat alles unter Kontrolle, euch kann nichts passieren, die Verträge sind erfüllt, dein Instagram wird weiterlaufen, deine Karriere ist nicht gefährdet, alles Lügen. Alle deine Kooperationen sind weg, die drei kleinen Versuche sind kläglich gescheitert. Niemand wird mehr mit Laura Müller Werbung machen. Und wenn du dich weiter versteckst und an seiner Seite bleibst, wird sich das auch nicht ändern."

Bergers Appell lautet schließlich: "Aufwachen, Koffer packen, zurück nach Deutschland." Zudem meint er, dass ihre Ehe in Deutschland nicht anerkannt sei und nicht eingetragen sei. "Du bist nach wie vor Laura Müller, ledig", so der Unternehmer. Und weiter: "Auch wenn du kein Konto hast in Amerika, kein Geld, keine Kreditkarte, egal, ich helfe dir. Ich buche dir den Flug, ich nehme dich mit zurück. Du hast meine Nummer, du musst dich nur melden. Entscheide dich und überlege, welche Perspektive dein Leben an seiner Seite hat – isoliert von allen, keine Freunde, keine Einnahmen, kein Ansehen, einfach nichts."

Irgendwann müsse man eine Entscheidung treffen und auch an sich selbst denken, Liebe hin oder her, sagt er zum Schluss und prophezeit: "So weiterleben wie die letzten Monate wird auf jeden Fall zu keinem guten Ende führen." Es ist nicht der erste Versuch von Timo Berger, Laura Müller zum Umdenken zu bewegen. Doch bisher ist er damit gescheitert, denn zu einem Aufeinandertreffen ist es zwischen den beiden in den USA noch nicht gekommen.

(iger)

"Let's Dance": Stefano Zarrella nach letztem Platz komplett hilflos

Am Freitag lief die dritte Wettkampfausgabe von "Let's Dance" 2024. Das Paar Tony Bauer und Anastasia Stan ging mit 25 Jury-Punkten als Tagessieger aus der Show. Eva Padberg und Paul Lorenz mussten nach 12 Jury-Punkten die Show verlassen. Vor allem Joachim Llambi hatte sich mit zwei Punkten gnadenlos gezeigt.

Zur Story