Unterhaltung
Stars

Loredana zieht sich überraschend zurück – das steckt dahinter

BOCHUM, GERMANY - DECEMBER 05: Loredana is seen during the 1Live Krone radio award at Jahrhunderthalle on December 05, 2019 in Bochum, Germany. (Photo by Joshua Sammer/Getty Images)
Loredana: Die Rapperin war zuletzt mit einem Boykottaufruf konfrontiert. Bild: Getty Images/ Joshua Sammer
Stars

Nach Betrugs-Vorwürfen: Rapperin Loredana zieht sich überraschend zurück

15.09.2020, 12:5015.09.2020, 16:27
Mehr «Unterhaltung»

Musikalisch ist Loredana weiter auf Erfolgskurs. Allein ihre vier Singles von "Kein Wort" bis "Nicht verdient" aus diesem Jahr sicherten sich den ersten Platz der deutschen Charts. Doch abseits ihrer Nummer-1-Hits musste die Rapperin in letzter Zeit viel Kritik einstecken.

Die Betrugs-Vorwürfe reißen gegen die Künstlerin nicht ab. Im Zuge dessen scheint es so, als habe die Schweizerin Konsequenzen gezogen, denn sie löschte plötzlich ihren Instagram-Account ohne Vorankündigung. Davor soll sie mehrere Einträge bereits entfernt haben.

Loredana zieht sich zurück

Im Mai 2019 wurde Loredana in Luzern verhaftet. Sie soll ein Ehepaar um viel Geld betrogen haben. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Verfahren ein.

Zur Erinnerung: Petra Z., das mutmaßliche Opfer, lernte Loredanas Bruder im Internet kennen. Er erzählte von seiner angeblich kranken Mutter, die eine Spenderniere bräuchte. Nach und nach gab sie ihm Geld für eine angebliche Operation. Als sie das Gefühl bekam, dass etwas an der Geschichte nicht stimmte, suchte Petra Z. die Polizei auf. Doch die sprach von Selbstverschulden. 2017 soll sich dann eine "Anna Landmann" bei ihr gemeldet haben, die sich als Anwältin ausgab. Dahinter soll Loredana gesteckt haben, die das Paar weiter um Geld betrogen haben soll.

Loredana kündigte damals auf einer Pressekonferenz an: "Das Geld wurde freiwillig übergeben." Nach all den schweren Vorwürfen gilt immer noch die Unschuldsvermutung gegen Loredana. Viele Nutzer im Netz prangern die Rapperin allerdings an und machen unter dem Hashtag "BoycottLoredana" ihrem Ärger auf Twitter Luft:

Loredana taucht ab

Nun könnte der Musikerin der Druck von Außen zu viel geworden sein, bereits in der vergangenen Woche soll sie still und heimlich ihren Instagram-Account gelöscht haben.

Auf ihrem Profil hatte sie fast drei Millionen Fans. Allerdings hat sie auch viele Follower auf ihrem Kanal verloren. Allein in den vergangenen vier Wochen folgten ihr über 35.000 Abonnenten weniger, in den Monaten davor hatte sie ebenfalls bereits Tausende Follower verloren, wie das Schweizer-Portal "20 min" berichtete. Hinzukommt, dass sie am 10. August zahlreiche Bilder von ihrem Account gelöscht haben soll. Warum sie das tat, bleibt offen.

Über die genauen Hintergründe zu ihrem Rückzug hat sich Loredana bislang ebenfalls nicht geäußert. Lediglich auf dem Kanal ihrer Tochter Hana hat sie vor Kurzem ein Bild hochgeladen, wo sie in die Kamera strahlt. Dazu postete sie ein Kleeblatt und markierte den Ort der Aufnahme mit "Heaven". Die Kommentarfunktion ist dort übrigens seit Kurzem ausgeschaltet, sodass ihre Fans auch auf dieser Seite nicht mehr mit ihr in Kontakt treten können.

(iger)

ARD: Zuschauerin sorgt für großes Staunen bei Kai Pflaume in "Wer weiß denn sowas?"

Wenn die Stars bei "Wer weiß denn sowas?" nicht mehr weiterwissen, muss das Publikum aushelfen. Die beiden Teams, die in der Show von Kai Pflaume gegeneinander antreten, dürfen jeweils ein Mal das Publikum um Hilfe bitten. Die Regeln dafür sind einfach: Wer die Antwort auf die Frage weiß, soll aufstehen und darf dann erklären, was er oder sie für die richtige Lösung hält.

Zur Story