Unterhaltung
Stars

Tim Mälzer: Einbruch in sein Restaurant "Bullerei" - Diebe stehlen 30.000 Euro

Bild
Bild: dpa / dpa
Stars

Einbruch in Tim Mälzers Restaurant – Diebe stehlen 30.000 Euro

20.11.2019, 11:48
Mehr «Unterhaltung»

Tim Mälzer brät, kocht und backt nicht nur im Fernsehen. Bereits seit 2009 betreibt der TV-Koch das Restaurant "Bullerei" auf der Hamburger Sternschanze. Dort können sich Fans von ihm bekochen lassen – sofern er anwesend ist. Doch manche interessierten sich dort wohl nicht nur fürs Essen.

Drei Unbekannte brachen kürzlich in das Restaurant ein. Dafür sollen sie einen Seiteneingang mit einem Brecheisen aufgehebelt haben, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Weiter heißt es, dass sie nach und nach Türen aufbrachen, bis sie ins Büro kamen. Dort entdeckten sie demnach einen rund 300 Kilogramm schweren Safe.

Die Einbrecher sollen das schwere Stück dann kurzerhand nach draußen geschleppt haben, um ihn zu verladen. Die drei Einbrecher entkamen unerkannt. Laut "Bild" sollen sich in dem Safe 30.000 Euro befunden haben. Gegenüber der Zeitung wollte sich Tim Mälzer nicht äußern. Ob das Geld dem Restaurant gehört oder teils zu Mälzers Privatvermögen zählt, ist unklar.

"Unser LKA ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls."
PolizeisprecherBild

Laut Polizeisprecher sollen jetzt zunächst die Videoaufzeichnungen aus dem Restaurant ausgewertet werden. Auch, wenn die Täter noch unbekannt sind, ist eins klar: Sie haben einiges an Muskelkraft. Denn selbst zu dritt sind 300 Kilogramm keine Kleinigkeit.

(tkr)

"Let's Dance"-Star Ann-Kathrin Bendixen verrät Plan mit Valentin Lusin

In der vierten "Let's Dance"-Show tanzte Ann-Kathrin Bendixen nicht wie sonst mit Valentin Lusin, sondern mit Mikael Tatarkin. Die beiden mussten einen Tango performen. Mikael, der bereits in der ersten Sendung mit Maria Clara Groppler ausschied, sprang für Valentin ein.

Zur Story