Unterhaltung
Stars

Dieter Bohlen schießt gegen Stefan Raab: "Es geschehen noch Wunder"

Stefan Raab und Dieter Bohlen: Die beiden zählen zu den absoluten Größen im Entertainment-Bereich.
Stefan Raab und Dieter Bohlen: Die beiden zählen zu den absoluten Größen im Entertainment-Bereich.Bild: imago images/ Future Image/ imago images / Plusphoto
Stars

"Es geschehen noch Wunder": Dieter Bohlen schießt gegen Stefan Raab

13.06.2020, 09:07
Mehr «Unterhaltung»

Stefan Raab hat nach dem "Free ESC" ein neues Showkonzept für ProSieben entwickelt. Unter dem Titel "FameMaker" werden Gesangstalente gesucht. Als Coaches wirken Carolin Kebekus, Luke Mockridge und Teddy Teclebrhan mit. Die Kandidaten singen dabei unter einer schalldichten Kuppel und die Comedians müssen sich ausschließlich anhand der Performance für eines der Talente entscheiden. Ab Herbst soll das neue Format laufen.

ProSieben verkündete dazu: "Hat der Kandidat seinen Song zwar gut präsentiert, aber keinen einzigen Ton getroffen, wird der Spaß umso größer."

Im Finale der Sendung muss der Kandidat dann einen Song inszenieren, "der das Beste aus dem Talent herausholt – egal, wie gut er singen kann", so ProSieben. Showerfinder und -produzent Stefan Raab sagte dazu:

"Erfolg entsteht nicht auf den Stimmbändern, Erfolg entsteht im Kopf. Hätte es diese Show 1992 schon gegeben, hätte ich sofort mitgemacht. Denn singen konnte ich noch nie gut. Also, bewerbt euch!"

Dieter Bohlen sendet Stefan Raab eine Botschaft

Genau dieses Argument von Raab nahm Bohlen nun auf, um klarzustellen, dass er selbst das schon längst begriffen hätte. Bohlen sagte süffisant: "Es geschehen doch noch Wunder: Seit 18 Jahren erzähle ich ja immer, es kommt nicht nur auf die Stimme an. Leute, das hat jetzt auch Stefan Raab verstanden. Lange, lange Zeit hat er immer gesagt: Der Bohlen, der Bohlen, auf die Stimme kommt es an."

Der "DSDS"-Juror würde das seit Jahrzehnten predigen und sei immer von allen möglichen Leuten angegangen worden, die immer für die Wichtigkeit der Stimme plädiert hätten. Der Poptitan stellte klar: "Nein Leute, es geht um viel mehr: Personality und ich weiß nicht was alles. Nicht nur Stimme." Zum Schluss richtete er sich noch mal direkt an Raab:

"Also Stefan, du bist auf dem Weg der Erleuchtung."

Das sagt Bohlen über das Verhältnis zu Raab

Als ein Follower Bohlen fragte, ob er mit dem Entertainer noch in Kontakt stünde, antwortete er übrigens: "Nein, aber ich mag ihn." Dann wollte es ein Fan genauer wissen: "Verstehst du dich eigentlich gut mit Stefan?" Seine Antwort folgte prompt: "Wir haben uns lange, lange nicht gesehen." Dennoch merkte Bohlens Community an: "So eine Genugtuung für dich! Was hat der dir schon auf die Mütze gegeben." Daraufhin schickte der 66-Jährige ganz viele lachende Smileys und entgegnete: "Ach, lustig."

Und auch, wenn Raab ihn oft ständig auf dem Kieker gehabt hätte, würde er ihn irgendwie mögen. Doch auch Kommentare wie "Stefan Raab kann ja noch schlechter singen als du", nahm Dieter mit Humor. Zum Schluss meinte noch ein Fan: "Du und Stefan würden schon gut zusammenpassen." Daraufhin stichelte der Produzent gegen sein ehemaliges Band-Mitglied Thomas Anders und meinte: "Besser als Modern Talking."

(iger)

Meghan küsst plötzlich fremd: Prinz Harrys Reaktion spricht Bände

Krisengerüchte um Prinz Harry und Herzogin Meghan gibt es schon lange, handfeste Beweise für eine Liebeskrise jedoch nicht. Im Mai wird Harry voraussichtlich aber ohne seine Frau und Kinder in seine britische Heimat reisen, denn Meghan fühlt sich auf der Insel nicht willkommen und hat sogar auch Sicherheitsbedenken.

Zur Story