Unterhaltung
Stars

Helene Fischer auf offener Bühne beleidigt – Spruch unter Gürtellinie

Red watercolor texture paint stain brush stroke isolated on white background
Lizzy Aumeier (r.) hat Helene Fischer beleidigt.Bild: imago images/iStockphoto/watson montage
Stars

Kabarettistin teilt auf der Bühne gegen Helene Fischer aus – und zwar ziemlich fies

30.09.2019, 18:3801.10.2019, 07:12
Mehr «Unterhaltung»

Freystadt ist eine Kleinstadt in Bayern, knapp 9000 Einwohner, irgendwo auf halber Strecke zwischen Nürnberg und Regensburg. Warum erzählen wir euch das? In Freystadt eröffnete kürzlich die Kabarettistin Lizzy Aumeier im Spitalstadl die neue Spielzeit mit ihrem Programm "Wie jetzt?". Okay, warum erzählen wir euch DAS?

Spoiler: Es hat mit Helene Fischer zu tun...

Kabarettistin teilt gegen Helene Fischer aus

Denn Lizzy Aumeier teilte während ihrer Show gegen Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin aus, und zwar mit einem abwertenden Ausdruck. Das berichtete der "Donaukurier".

Aumeier bezeichnete in ihrem Bühnenprogramm demnach Deutschlands wohl bekannteste Schlagersängerin als "Russen-Flitscherl", das alles unterwandere.

Hintergrund: Als Kind eines russlanddeutschen Paares kam Helene Fischer 1984 im sibirischen Kransojarsk zur Welt, das im heutigen Russland liegt. 1988 siedelte Familie Fischer dann ins rheinland-pfälzische Wöllstein über.

Und das böse F-Wort? Für alle, die nicht aus dem Süden kommen: "Flitscherl" ist österreichische bzw. bayerische Mundart und bedeutet Flittchen.

Nicht besonders freundlich, aber Helene Fischer wird es sicher verkraften können...

Lizzy Aumeier
Aumeier, Jahrgang 1964, wohnt in Fürth und ist euch vielleicht schon mal im Fernsehen begegnet: Sie hatte schon viele Auftritte im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, unter anderem in den Sendungen "Dingsda", "Kein schöner Land", "Beckmann" und "Markus Lanz". 2010 erhielt sie den Sonderpreis des Deutschen Kabarettpreises.

(as)

Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre
1 / 13
Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre
Frisuren, oder: Cindy & Bert. Der deutsche Beitrag 1974.
quelle: dpa / horst ossinger picture alliance / dpa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Royals: Prinzessin Kate erhält rührende Botschaft nach Krebs-Diagnose

Am 22. März gab Prinzessin Kate nach zahlreichen Spekulationen rund um ihren Gesundheitszustand bekannt, dass sie an Krebs erkrankt sei. In einer bewegenden Videobotschaft meinte die 42-Jährige: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Bei den Untersuchungen nach der Operation im Januar sei festgestellt worden, dass sie Krebs habe.

Zur Story