Unterhaltung
Stars

6ix9ine: Rapper Tekashi wird in Millionenhöhe verklagt

***FiLE Photo*** Tekashi69 Pleads Guilty On 9 Counts of Drugs, Guns and Racketeering NEWARK, NJ - OCTOBER 28: Tekashi 6ix9ine at Power 105.1 s Powerhouse 2018 at Prudential Center on October 28, 2018  ...
Tekashi 6ix9ine: Ende 2019 wurde der Rapper zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Jetzt gibt es neuen Ärger. Bild: imago images/ MediaPunch
Stars

Ärger im Knast: Tekashi 6ix9ine wird in Millionenhöhe verklagt

20.03.2020, 12:05
Mehr «Unterhaltung»

Vor rund drei Monaten hat ein New Yorker Gericht Tekashi 6ix9ine unter anderem wegen Mitgliedschaft in einer Bande zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. In der Anklage war außerdem die Rede von einem bewaffneten Überfall auf ein rivalisierendes Bandenmitglied, bei dem mehrere Schüsse fielen, und von Drogenhandel.

Das Strafmaß wurde mehrfach kritisiert. Der Grund: 6ix9ine war an mehreren Überfällen mit Schusswaffeneinsatz beteiligt.

Der Rapper plädierte auf schuldig. Seine Anwälte hoben zudem seine Kooperation mit dem Gericht hervor. Vor Kurzem hat sein Anwalt Lance Lazzaro bekannt gegeben, dass Tekashi schon am 2. August wieder aus der Haft entlassen werde. Doch nun hat 6ix9ine neuen Ärger.

Tekashi 6ix9ine soll sich nicht an Absprachen gehalten haben

Wie "TMZ" berichtet, verklagt ihn nun die Modefirma "Fashion Nova". Für eine Kooperation soll er laut dem US-Portal im Oktober 2018 einen Vorschuss von 225.000 Dollar erhalten haben. Dies soll aus Dokumenten hervorgehen. Aufgrund seiner Inhaftierung konnte er den Deal jedoch nicht erfüllen.

Die Firma verklagt den Rapper nun auf eine Schadenssumme von 2,25 Millionen Dollar. Sie wirft dem Künstler vor, dass sie nicht darüber informiert worden sei, dass er sich bereits wenige Wochen nach Abschluss der Kooperation im Gefängnis befand. Eigentlich sollte er die 225.000 Dollar wieder zurückzahlen. Doch daraus wurde offenbar nichts.

6ix9ine, der mit bürgerlichem Namen Daniel Hernandez heißt, ist ebenso erfolgreich wie umstritten. Sein letztes Album "Day69: Graduation Day" schaffte es weit nach oben in den Charts. Zusammen mit Nicki Minaj hatte er außerdem den Single-Hit "Fefe".

Auch mit seinem Aussehen sorgt er immer wieder für Aufsehen. Der Grund dafür sind seine langen Haare in Regenbogenfarben, Gesichtstattoos und bunte Grills.

(iger)

König Charles verpasst wichtiges Event und sendet trotzdem klare Botschaft

Seit König Charles III. vor wenigen Wochen seine Krebserkrankung öffentlich machte, nimmt der Monarch wesentlich weniger Termine wahr. Zwar hält er weiterhin Audienzen, doch in der Öffentlichkeit sieht man den König wesentlich seltener als zuvor. Aktuell übernehmen vor allem Königin Camilla, Prinzessin Anne und Prinz Edward Termine im Namen der Königsfamilie.

Zur Story