Unterhaltung
Stars

Fler und Mosenu haben sich offenbar getrennt: "Ärger in der Luft"

Mosenu (l.) und Fler im Video zu "Gänsehaut".
Mosenu (l.) und Fler im Video zu "Gänsehaut".screenshot youtube
Stars

"Ärger in der Luft" – War's das schon wieder mit Fler und Mosenu?

05.06.2019, 18:42
Mehr «Unterhaltung»

Im November vergangenen Jahres gab Fler bekannt, dass er den Rapper Mosenu auf seinem Label "Maskulin" unter Vertrag genommen hat. Nun stehen die Zeichen offenbar schon wieder auf Trennung.

Dabei schwärmte Fler vor gar nicht allzu langer Zeit in Interviews noch von der Kreativität, vom Talent und Witz seines Neuzugangs.

Auf Flizzys aktuellem Album "Colucci" taucht der in Berlin geborene Stuttgarter Rapper auf sechs von 17 Tracks als Featuregast auf, bei vielen weiteren steuerte er Adlibs bei, die man so im Deutschrap noch nicht gehört hatte.

Beispiel: Mosenus Adlibs in Klammern

Meine Mama gab mir die Antidepressiva (Psychiatrie)

Wegen ihr bin ich so ein schlechter Diskutierer (kann nix dafür)

Reflektiere mein selbst nur in der AP (tick-tock)

Reflektiere mein selbst nur in dem Selfie (Paparazzi)
fler - vermaechtnis

Fler und Mosenu. Das schien ziemlich gut zu passen. Und jetzt?

Jetzt scheint es irgendwie nicht mehr so rund zu laufen zwischen den beiden.

Erstes Indiz: Mosenu machte am Mittwochmorgen in einem Instagram-Beitrag Werbung für seine musikalischen Dienstleistungen. "Angebote wieder offen: Feature und Adlibs 30.000 Euro. Bitte nur ernste Anfragen", schreibt der 25-Jährige.

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Mosenu "Maskulin" verlassen wird und seine Rap-Services wieder anderen Musikern anbieten will.

Weitere Indizien sind in der Kommentarspalte unter dem Beitrag zu finden, in der Mosenu kaum Scheu zeigt, den Fans zu sagen, was Sache ist.

Zum Beispiel hier: "Ärger in der Luft" auf die Frage, warum er und Fler sich nicht mehr gegenseitig folgen.

Bild

Oder hier: Laut Vertrag sei Mosenu noch auf Flers Label, aber er denke, dass er ihn "nicht mehr will"...

Bild

Auf die Frage nach dem Grund, warum Fler ihn nicht mehr bei "Maskulin" haben wolle, zitiert Mosenu dann vielsagend eine Rapzeile von Flizzys Track "Stress ohne Grund 2019":

"Suche ein'n Grund, finde ein'n Grund. Fuck it, brauche kein'n Grund".

Auch die Trennung von Flers letztem Signing, Jalil, verlief eher unrühmlich via Insta-Story und endete in einem Beef zwischen den beiden Rappern.

(as)

Musik-Bands als Fußball-Wappen
1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So wurde US-Rapper XXXTentacion berühmt
Video: watson
"Let's Dance"-Star erklärt Tränen-Ausbruch und übt Selbstkritik

In der sechsten Live-Show von "Let's Dance" standen die Promis vor einer besonders großen Herausforderung. Sie tanzten nämlich nicht wie bisher mit den Profis, die ihnen von Beginn an zugewiesen wurden, sondern mussten sich auf neue einstellen. Das Motto lautete Partnertausch.

Zur Story