Unterhaltung
Streaming

"Lupin": Fan-Liebling in Teil 2 plötzlich verschwunden – Netflix-Zuschauer in Sorge

Nach Teil zwei von "Lupin" fragen sich die Zuschauer, wo eigentlich Assanes Hund steckt.
Nach Teil zwei von "Lupin" fragen sich die Zuschauer, wo eigentlich Assanes Hund steckt.Bild: Netflix
Streaming

"Lupin": Fan-Liebling in Teil 2 plötzlich verschwunden – Netflix-Zuschauer in Sorge

15.06.2021, 13:22
Mehr «Unterhaltung»

Im Januar avancierte die neue Serie "Lupin" zu einem großen Hit bei Netflix, Omar Sy eroberte die Herzen als Meisterdieb im Sturm. Wenige Monate später lieferte der Streaming-Dienst dann auch schon Nachschub, seit dem 11. Juni stehen fünf neue Folgen bereit. Bei aller Freude darüber sorgen die Episoden aber auch für einen kleinen Schock, der nun im Netz thematisiert wird.

Dabei geht es um den knuffigen Fan-Liebling J'accuse, Assanes Hund. Kurz nach einer Fluchtaktion verliert die Serie den Vierbeiner plötzlich aus den Augen, was mehreren Usern auf "Reddit" jetzt Sorge bereitet und zu Spekulationen verleitet.

Assanes Hund plötzlich in "Lupin" verschwunden

In Teil zwei von "Lupin" steht Assane wieder einmal permanent unter Hochdruck. Als das Kapitel auf seinen Höhepunkt zusteuert, realisiert er, dass die Polizei wegen Mordes hinter ihm her ist. Dem Protagonist bleibt nicht viel Zeit und so verlässt er fluchtartig seine Wohnung – glücklicherweise mit J'accuse im Schlepptau.

Was ist mit J'accuse passiert? Die "Lupin"-Fans wollen eine Erklärung.
Was ist mit J'accuse passiert? Die "Lupin"-Fans wollen eine Erklärung.Bild: Netflix

Irgendwann während der Aktion kommt der Hund aber offenbar abhanden, oder zumindest wird dieser Eindruck beim Publikum erweckt. Als Assane seinen Kumpel Benjamin eingeholt hat, ist das Tier von der Bildfläche verschwunden. So fragte ein Nutzer bei "Reddit" nach:

"Bin ich der einzige, der sich fragt, was mit Assanes Hund passiert ist? Er hatte ihn im einen Moment noch bei sich, dann sehen wir ihn nicht mehr."

"Ich habe mich gerade dasselbe gefragt!", entgegnete ein anderer Schreiberling daraufhin und ein weiterer postete schlicht: "Ruhe in Frieden". Das ist natürlich nun keine allzu optimistische Prognose für den Verbleib des kleinen Kläffers.

J'accuses Schicksal: Alles ist möglich

Sicher wäre es möglich, dass Assane den Hund auf dem Weg noch irgendwo in Sicherheit gebracht hat, schließlich etablierte ihn die Serie als Mastermind, dem beinahe alles gelingt. Im schlimmsten Fall hingegen ist J'accuse bei dem ganzen Chaos einfach abhandengekommen oder vielleicht sogar unter ein Auto geraten.

Eine eindeutige Antwort blieb Netflix bis hierhin schuldig. Daher liegen nun alle Hoffnungen auf der nächsten Staffel, die bereits in Auftrag gegeben wurde. Vermutlich wird das Schicksal von J'accuse dann aufgeklärt. Dass die Macher das Thema unter den Tisch fallen lassen, ist jedenfalls nur schwer vorstellbar.

(ju)

Elton verliert die Nerven in ARD-Show: Vor allem ein Fehler rächt sich

Am 27. März stand bei "Wer weiß denn sowas?" ein besonders brisantes Duell an: Die Podcaster Tommi Schmitt ("Gemischtes Hack") und Jakob Lundt ("Baywatch Berlin") traten schon zum zweiten Mal in der Show gegeneinander an. Diesmal aber wurden ihre Teampartner getauscht: Tommi spielt mit Bernhard Hoëcker, während Elton von Jakob unterstützt wurde.

Zur Story