Unterhaltung
Bild

Im Zoo in Hannover sind alle verzückt vom gefleckten Nachwuchs, wir auch. Bild: dpa

Diese Schweinchen versüßen deinen Tag

Neben Coronavirus und Wendler-Parodien haben wir euch heute noch etwas durch und durch Positives zu berichten. Im hannoverischen Zoo gibt es Schweinchen-Nachwuchs, wie der Zoo am Donnerstag berichtet hat. Gleich zehn gepunktete kleine Borstentiere haben das Potenzial deinen Tag zu versüßen.

Schwarz und weiß sind die Ferkel und gerade erst 10 Tage alt. Die Kleinen gehören zu den gefährdeten Bunten Bentheimer Schweinen. Muttersau Gerda und Vaterschwein Gerd schnüffeln seit März 2018 durch den Schlamm in ihrem Gehege. Die Bentheimer Schweine gehören zu den gefährdeten alten Haustierrassen.

Sie werden immer seltener, da sie in der heutigen Viehwirtschaft nicht mehr mithalten können. Kein Schweinebauer möchte sie mehr halten. Die Bentheimer Muttersäue sind allerdings für ihre "guten Muttereigenschaften" bekannt. Umso besser ist, das die Schweinefamilie im Zoo lebt und nicht das Schicksal ihrer Artgenossen in der Massentierhaltung teilen muss.

Das sind die süßesten Bilder der Ferkel:

Bild

Die Borsten-Babies mit Muttersau Gerda Bild: dpa

Bild

Hier wird das Geschwisterchen gekuschelt Bild: dpa

Bild

Wenn das kein Kamera-Lächeln ist! Bild: dpa

Bild

Jetzt stellt euch mal vor, wie der Fotograf das Foto gemacht hat. Bild: dpa

(joey)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

"Kackschlechte Nachrichten": Lena meldet sich mit Hiobsbotschaft an Fans

Lena Meyer-Landrut hat sich derzeit rar gemacht. Statt privaten Schnappschüssen bekommen ihre 3,5 Millionen Abonnenten auf Instagram eher professionelle Aufnahmen von der Sängerin zu sehen. Ihren Fans ist nicht entgangen, dass sich die 29-Jährige mehr und mehr zurückgezogen hat. Vor Kurzem antwortete sie einem Follower auf ihrem Profil, der anmerkte, dass er Lena vermisse: "Ich vermisse euch auch! Mir tut die Pause gerade aber auch sooo gut und ich denke, ich bleibe noch ein wenig versteckt, …

Artikel lesen
Link zum Artikel