Unterhaltung
TV

"DSDS" mit "Schwiegertochter gesucht"-Selma: Pietro lästert über ihr Englisch

Selma Alaalaoui bei DSDS
Bei "Schwiegertochter gesucht" wollte Selma die große Liebe finden. Nun war sie bei "DSDS", für die große Gesangskarriere.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius
TV

"Schwiegertochter gesucht"-Kandidatin will bei "DSDS" Pietro beeindrucken – und scheitert

15.01.2020, 17:51
Mehr «Unterhaltung»

Bei der RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht" suchte Selma Alaalaoui (28) vergeblich nach einem Mann. Was ihr das Format dennoch gebracht hat: Sie durfte Fernsehluft schnuppern – und die scheint ihr gefallen zu haben. Deshalb versuchte Selma ihr Glück nun bei "DSDS". Denn wenn es schon mit den Männern nicht klappt, dann vielleicht mit dem Singen?

Die Hamburgerin, die nach eigenen Angaben auch gerne mal mit Paris Hilton oder Daniela Katzenberger verwechselt wird, hatte für ihren Auftritt vor der Jury gleich drei Titel vorbereitet. Aber erst mal berichtete sie Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und deren Kollegen von ihren TV-Erfahrungen als "Komparsin".

Sie sei noch immer Single, denn "es hat vorne und hinten nicht gepasst", erzählte sie der Jury über ihren "Schwiegertochter gesucht"-Versuch. Bei der Jury sorgte sie damit für große Erheiterung – mit ihrem Gesang allerdings nicht.

Selmas Englischkenntnisse sorgen für Lacher

Ihre Performance vom Craig-David-Song "Walking Away" kam nicht gut an. Das lag nicht nur an ihrer Stimme, sondern auch an ihren kuriosen Englischkenntnissen. "Ich kann wirklich kein gutes Englisch", erklärte Pietro nach ihrem Auftritt, "aber dieses Englisch war echt krass", urteilte er.

Selbst auf Instagram postete er ein Video von Selmas "DSDS"-Casting.

Dabei hatte Selma doch so auf Pietros "Ja" in der Show gehofft:

"Ich habe mich besonders auf Pietro Lombardi gefreut, weil das ist mein Typ, da ich noch Single bin. Darum habe ich auch die goldene CD auf Pietro gesetzt"
Selma AlaalaouiPromiflash

Aber geholfen hat ihr das nicht. Für Selma ging es – erwartungsgemäß – nicht in den Recall. Aufgeben will sie dennoch nicht und kündigte schon ihre Rückkehr für das nächste Jahr an.

(jei)

Taylor Swifts "The Tortured Poets Department" in der Analyse: Fünf wichtige Erkenntnisse

Am 19. April erscheint mit "The Tortured Poets Department" das elfte Studioalbum von Taylor Swift. Kurz nach dem Release stellte sich heraus: Das Album ist ein Doppelalbum. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung gab Taylor "The Antalogy" zum Streamen frei. Dabei handelt es sich um 15 zusätzliche Songs, die bis dato auf keiner Version des Albums verfügbar waren.

Zur Story