Unterhaltung
TV

Luke Mockridge: Andrea Kiewel offenbart, was sein Auftritt mit ihr gemacht hat

Bild
Bild: ZDF/Screenshot
TV

Wie Kiewel mit "Fernsehgarten"-Fans spricht, zeigt, was Luke Mockridge mit ihr gemacht hat

02.09.2019, 08:33
Mehr «Unterhaltung»

Der Auftritt von Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten" ist mittlerweile schon zwei Wochen her. Mockridge hatte in der Sendung Witze über das ältere Publikum gemacht und unter anderem wie ein Affe auf der Bühne herumgeturnt, was Moderatorin Andrea Kiewel dazu veranlasste, seinen Auftritt zu unterbrechen.

Kiwi, wie "Fernsehgarten"-Fans sie liebevoll nennen, holte wenig später zur Wutrede gegen Luke Mockridge aus. "Shame on you", sagte sie unter anderem und zeigte sich entsetzt, dass ein junger Künstler auf der altehrwürdigen "Fernsehgarten"-Bühne einen solchen unangekündigten Auftritt hinlegt.

Andrea Kiewel und ihr Trauma mit Luke Mockridge

Wie traumatisiert Andrea Kiewel noch immer von dieser Aktion sein muss – das zeigte sich am Sonntag in der neuen Ausgabe des "Fernsehgartens" im ZDF.

Die neue Folge stand unter dem Motto Asien. Und so zauberte Kiwi live im "Fernsehgarten" ein paar leckere asiatische Köstlichkeiten. Zusammen mit einem Studiogast wurden auch Glückskekse gebacken. Andrea Kiewel verteilte die Kekse anschließend bei den Gästen im "Fernsehgarten" – und offenbarte dabei, dass sie nicht einmal mehr ihren eigenen Zuschauern vertraut.

Andrea Kiewel legt nach – mit klarer Anspielung auf Luke Mockridge im Fernsehen

Schnurstracks ging Kiwi mit dem Glückskeks-Teller auf einen Tisch mit vier Männern zu, die etwas speziell gekleidet waren. Nämlich mit Kimonos.

ZDF/Screenshot
Bild: ZDF/Screenshot

Kiwi sagte zu ihnen:

"Bevor es wieder große Skandale gibt: In wessen Auftrag seid ihr hier? Warum habt ihr euch so schrecklich angezogen? Wen legt ihr rein? Oder habt ihr 'ne Wette verloren? Oder habt ihr eine neue Sat.1-Show?"

Eine klare Anspielung auf den Fall Mockridge, mit der Andrea Kiewel hier nachlegte. Schließlich wird bei Mockridge vermutet, dass er mit seinem Skandal-Auftritt nur Promo für seine neue Sat.1-Sendung machen wollte.

Und der Mann im ZDF-"Fernsehgarten?" Er antwortet, und zwar, dass er tatsächlich eine Wette verloren hat. Und jetzt muss er ausgerechnet an seinem 24. Geburtstag im Kimono im "Fernsehgarten" sitzen. Na immerhin zum Asien-Motto passt das doch perfekt. Und Kiwi wird ihr Mockridge-Trauma auch noch irgendwann überwinden...

(hau)

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Zur Story