Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Experten haben Favoriten – dieser Tänzer könnte DeLange-Ersatz werden

Ilse DeLange, Sängerin, und Evgeny Vinokurov, Profitänzer, tanzen während der 8. Show der 14. Staffel der RTL Tanzshow "Let's Dance".
Ilse DeLange ließ sich von Evgeny Vinokurov über das Parkett tragen.Bild: Getty/POOL / Joshua Sammer
TV

"Wenn er zurückkommt, steht ihm nichts im Weg": Tanzprofis über potenziellen DeLange-Ersatz

03.05.2021, 16:14
Mehr «Unterhaltung»

Ilse DeLange ist bei der letzten Runde "Let's Dance" am Freitag gerade noch so durchgekommen. Die ehemalige ESC-Sängerin hatte sich vor der siebten Show am Fuß verletzt und konnte sich dieses Mal mit einer schonenden Choreografie retten. Ob das so weitergehen kann, fragen sich auch die Profitänzer Oana Nechiti und Erich Klann. In ihrem Podcast "Tanz oder gar nicht" spekulieren die beiden schon darüber, wer anstelle von Ilse ins Rennen gehen könnte.

Die Tanzform für die 43-Jährige und ihren Partner Evgeny Vinokurov war Contemporary – es gab also keine vorgegebenen Standardschritte. Das nutzte das Paar für sich und wählte eine Choreografie mit nur wenig Belastung für Ilses verletzten Fuß. Einen Großteil der Performance saß sie, oder ließ sich tragen.

Die Juroren zeigten für die Performance ihre Anerkennung: "Deine Superpower ist Ausdruck. Dann braucht man auch nicht hundertmal zu rennen und zu springen. Gänsehaut", lobte Motsi die ausgefallene Idee.

Die beiden Profitänzer rechnen mit einem Aus für Ilse DeLange

Auch Oana und Erich attestieren der angeschlagenen Tänzerin: "Sie hat ihr Bestes gegeben". Der Profitänzer erwartet aber, dass Ilse bei der nächsten Folge nicht mehr dabei ist. "Man merkte schon stark, dass das nicht so eine Verletzung ist, die über eine Woche vielleicht weggeht", sagte er. Er habe beobachten können, dass Ilse "gar nicht auf den Fuß treten" konnte.

Auch Oana ist nicht optimistisch: "Wenn sie es so macht wie diese Woche, dann hat sie noch Hoffnung, dass es weitergeht, aber ganz dolle Bauchschmerzen habe ich."

Bei dem Contemporary-Auftritt habe man sich noch gut behaupten können, aber das könne nicht lange gut gehen. "Wenn du einen Tanz hast wie Slow-Foxtrott, wo du wirklich auf beide Füße angewiesen bist, dann kommst du an die Grenze", erklärte Erich.

Oana und Erich haben schon ihren Ersatz-Favoriten

Die "Let's Dance"-Experten malten sich sogar schon aus, wer als Ersatz in die Show kommen könnte. "Ich möchte natürlich nicht sagen 'Ich wünsche mir, dass Nicolas zurückkommt', aber ich habe das ein ganz starkes Gefühl, dass es so kommen wird", sagte Oana.

Das Aus von Nicolas Puschmann in der letzten Folge kam für viele überraschend, denn eigentlich hatte er mit seinem Partner Vadim Garbuzov eine hochgelobte Performance hingelegt. Dennoch wurde der frühere Prince Charming letztendlich aus der Show gewählt.

Verletzungen passieren bei "Let's Dance" immer wieder

Oana prophezeit Nicolas schon den "Let'sDance"-Sieg, sollte er wieder teilnehmen. "Wenn er zurückkommt, dann steht ihm nichts mehr im Wege", sagte sie und Erich stimmte ihr zu: "Der kommt nächste Woche auch wieder".

Für die verletzte Ilse wäre der Abschied natürlich schwer. "Ilse tut mir natürlich unheimlich leid", musste auch Oana zugeben. Erich betonte aber, dass Verletzungen immer wieder vorkommen – besonders bei "Let's Dance". "Wenn wir die Gesamtshow betrachten, macht das schon eine gewisse Dramaturgie aus", sagte er.

(lfr)

Klaas wettert in ProSieben-Show wüst los: "Schon immer gehasst"

Der goldene Gutschein für 24 Stunden als ProSieben-Programmdirektoren lockte Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Dienstagabend. Nach der Niederlage vergangene Woche, habe Klaas "noch mehr Mut gefasst", dieses Mal bei "Joko und Klaas gegen ProSieben" abzuräumen, sagte der Entertainer. 50 Versuche in sechs Spielen also, um in der 50. Ausgabe der Show einen Tag auf dem Sender zu gewinnen, der sie zu Beginn erstmal als "feige Feiglinge" verhöhnte.

Zur Story