Unterhaltung
TV

Fernsehgarten: Faisal Kawusi vom ZDF ausgeladen! Comedian wütet gegen Sender

Bild
Bild: screenshot instagram
TV

Nach Ausladung: Comedian wütet gegen ZDF-Fernsehgarten – wieder ist eine Banane im Spiel

15.09.2019, 10:39
Mehr «Unterhaltung»

Der Comedian Faisal Kawusi ist stinksauer – und lässt seinem Frust in einer Videobotschaft auf Instagram am Freitagabend freien Lauf.

Adressat seiner Wut-Botschaft ist der ZDF-Fernsehgarten. Kawusi beklagt, er sei dort kurzfristig wieder ausgeladen worden.

"Pass auf Leute", sagt Kawusi, "es war seit gefühlt einem halben Jahr geplant, dass ich am kommenden Sonntag im humorvollsten Laden Deutschlands spiele, nämlich beim ZDF-Fernsehgarten. Und jetzt haben die heute angerufen und einfach abgesagt."

Wie Luke Mockridge: Auch Faisal Kawusi greift zur Banane

Dann ahmt Kuwasi das Telefonat mit den Verantwortlichen des Senders nach und greift – Achtung! – zur Banane. Eine Hommage an seinen Spaßkollegen Luke Mockridge, der unter anderem mit einer Bananennummer im Fernsehgarten für einen kleinen bis mittelgroßen Skandal gesorgt hat. Der Comedian witzelte live im TV über das vornehmlich ältere Publikum der ZDF-Sendung, machte Affen-Laute und brachte vor allem Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel zur Weißglut.

Einen Mockridge-ähnlichen Auftritt scheint das ZDF auch von Comediankollege Kawusi befürchtet zu haben. Zumindest ist das die Vermutung von Kawusi selbst. Er erklärt in seiner Videoperformance die Ausladung so: "Wahrscheinlich, weil sie sich in die Hose geschissen haben, weil sie Angst haben, dass ich am Sonntag irgendeine Scheiße mache."

Kawusi kündigt an, nie mehr im Fernsehgarten aufzutreten

Verstehen kann er die Absage nicht und bezeichnet das Verhalten des Senders als "unprofessionell". "Ich finde das unfassbar beschissen, wie der ZDF-Fernsehgarten mit mir umgeht", klagt er. Er sei bereits im letzten Jahr dort gewesen und habe professionell seinen Job abgeliefert.

Und Kawusi zieht Konsequenzen aus der Absage. "Ich finde das einfach scheiße und verzeihe das auch nicht", sagt er. "Das zwischen uns ist vorbei. Ich werde nie wieder, solange ich lebe, im ZDF-Fernsehgarten auftreten", kündigt er an. Kawusi schließt seine Videobotschaft dann ausgerechnet mit den Worten, die Fernsehgarten-Moderatorin "Kiwi" zuletzt über Luke Mockridge verloren hatte: "Never ever again! Shame on you!"

Die ganze Nummer:

(ts)

Warum bekommen Frauen weniger Oralsex?
Video: watson
RTL kämpft bei TV-Event "Die Passion" mehrfach mit Ton-Problemen

Wenn Popsänger Ben Blümel zur Primetime singend ein Ciabattabrot bricht und an Model Larissa Marolt und "GZSZ"-Star Timur Ülker verteilt, ist es wieder so weit: RTL hat sich an die Passionsgeschichte gewagt.

Zur Story