Unterhaltung
TV

Oliver Pocher: Sandy Meyer-Wölden zieht über ihren Ex her – in seiner Anwesenheit

Sandy Meyer-Wölden performt bei "Pocher - gefährlich ehrlich" als Stand-up-Comedian.
Sandy Meyer-Wölden performt bei "Pocher - gefährlich ehrlich" als Stand-up-Comedian. RTL/Screenshot
TV

Sandy Meyer-Wölden zieht über Oliver Pocher her – in seiner Anwesenheit

17.07.2020, 11:28
Deana Mrkaja
Deana Mrkaja
Deana Mrkaja
Folgen
Mehr «Unterhaltung»

Die neue und schwangere Ehefrau als Teil der Sendung und gleichzeitig die Ex-Frau live zu Gast? In Oliver Pochers Late-Night-Show "Pocher – gefährlich ehrlich" durfte sich Sandy Meyer-Wölden nicht nur als Stand-up-Comedian versuchen, sondern dabei auch über ihren Ex herziehen –während er daneben stand.

"Jetzt wird Fernsehgeschichte geschrieben. Ich hätte niemals gedacht, dass sie hier stehen würde, wir waren mehrere Wochen miteinander verheiratet, hier ist Sandy Meyer-Wölden", moderiert Comedian Oliver Pocher seine Ex-Frau an.

Und verkneift sich dabei nicht seinen Witz, den er häufig auf ihre Kosten bringt: "Die Hälfte meines Einkommens spende ich an die Sandy Meyer-Wölden-Stiftung und den Rest an Boris Becker". Denn auch mit Letzterem war die 37-Jährige vor knapp zwölf Jahren verlobt.

Zu Gast bei "Pocher – gefährlich ehrlich!": Sandy Meyer-Wölden (Mitte).
Zu Gast bei "Pocher – gefährlich ehrlich!": Sandy Meyer-Wölden (Mitte). RTL/Screenshot

Zunächst redet das Ex-Paar über seine drei gemeinsamen Kinder. Pocher macht sich darüber lustig, dass er die 37-Jährige früher immer "Sandy Meyer-Wollny" genannt habe, weil sie so viele Kinder hat – dem Reality-TV-Star Silvia Wollny nachempfunden, die acht Kinder zur Welt gebracht hat. "Ich habe jetzt auch fünf", nimmt er dann jedoch zur Kenntnis. "Jetzt bist du Dieter Wollny", sagt seine Ehefrau Amira. "Nein, dann bin ich lieber Dieter Bohlen", antwortet Pocher.

Als Amira und Pocher dann anfangen, darüber zu diskutieren, wer wen mit Corona angesteckt habe – denn beide hatten sich tatsächlich mit dem Virus infiziert – schaut Meyer-Wölden entspannt der Situation zu:

"Ich lehne mich einfach mal zurück und schaue zu."
Sandy Meyer-Wölden

Danach thematisieren die drei den Rosenkrieg zwischen Johnny Depp und Amber Heard, der derzeit medial ausgetragen wird. "Sie soll ihm sogar ins Bett gekackt haben", erwähnt Amira. "Wenn ich mir das so anschaue, dann ist das bei uns gut gelaufen", kommentiert Pochers Ex-Frau die Beziehung des Promi-Paares. "Apropos ins Bett gekackt, du machst gleich live Stand-up-Comedy", moderiert der Comedian die dreifache Mutter an.

"Live kann ich das nicht machen. Ich bin zu schüchtern", erwidert die gebürtige Münchnerin, die ihre Comedy-Einlage jedoch vorher aufnehmen ließ.

Und sie hat es sich nicht nehmen lassen, ordentlich über ihren Ex herzuziehen:

Sternzeichen sind lustig

"Der wahre Grund für unsere Trennung ist, dass wir nicht zusammengepasst haben. Ich bin von Sternzeichen Fische und er Vollpfosten."

Witze über Körpergröße nicht

"Ich stehe eigentlich nicht auf kleine Männer wie Oli. Wenn ich ein Selfie mache, bin ich immer allein drauf."

Problematische Ego-Befruchtung

"Ich habe ein Problem mit großen Egos. Und er hat ein sehr, sehr großes Ego. Sein Ego ist so groß, wenn er könnte, würde er sich selbst befruchten und die Kinder alleine bekommen."

In zweifacher Ausführung

"Es gibt nur eine Sache, die größer ist als sein Ego. Amira, du wirst es kennen. Sein Auto."

Trennung mit Plan

"Als wir uns trennten, hat er gesagt, ich würde nie, nie wieder jemanden finden, der so ist wie er. Natürlich nicht, habe ich gesagt, das ist ja der Plan."

Am achten Tage sollst du scheiden

"Es gab aber auch gute Zeiten, oder?" "Ja", antwortet Pocher darauf. "Die ersten sieben Tage", sagt Sandy Meyer-Wölden.

Lacher im Minutentakt

"Eine letzte Sache noch: Oli macht ja gerne diesen einen Gag, den er bereits 5000 Mal gemacht hat, dass die Hälfte seines Einkommens an meine Stiftung ginge und die andere Hälfte an Boris Becker. Tja, fünf Minuten Einsatz, aber ein Leben lang zahlen. Wobei, bei dir hat der Spaß nur eine Minute gedauert."
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Faszination Fortnite
Video: watson
"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story