Unterhaltung
TV

Heidi Klum und der "GNTM"-Eklat: Vanessa enthüllt, warum sie Show verließ

Bild
Bild: Getty Images/iStockphoto/watson-montage
TV

Heidi Klum und der "GNTM"-Eklat: Nun verrät Vanessa, warum sie die Show verließ

13.08.2019, 10:51
Mehr «Unterhaltung»

Es war der TV-Streit des Jahres. Nun hat sich Ex-"GNTM"-Kandidatin Vanessa Stanat erstmals zu den Gründen für ihr überraschendes, freiwilliges und tränenreiches Ende bei "GNTM" geäußert.

In einem ausführlichen Instagram-Video erklärt Vanessa:

"Plötzlich kommst du in eine Situation, wo du merkst, du kannst das nicht mehr moralisch vertreten. In der du das Gefühl hast, du würdest dich jetzt selbst verraten, wenn du noch einen Schritt weiter gehst."

Rückblick: Das "GNTM"-Drama um Heidi Klum und Vanessa:

Alles begann in der Woche vor dem Finale der diesjährigen Staffel "GNTM". Das Halbfinale war gerade vorüber, die Vorschau zum Finale der Sendung lief, und dann verkündete Heidi Klum plötzlich mit dramatischer Stimme: "Kurz vor der Show erreicht mich eine unerwartete Nachricht von Vanessa". Ihre "GNTM"-Favoritin habe sich freiwillig entschieden, die Show zu verlassen.

Autsch! So etwas hatte es in der Geschichte der ProSieben-Sendung noch nie gegeben. Es folgte ein riesiger Streit zwischen der ehemaligen Kandidatin und dem Sender – in aller Öffentlichkeit. Über ihr Gründe hüllte sich Vanessa in Schweigen – bis jetzt.

Heute auch spannend:

Vanessa erklärt sich:

Sie hätte sich selbst nicht wiedererkannt und auch Freunde und Familie hätten in der Sendung nicht die wahre Vanessa gesehen – allen voran ihre Mutter.

Vanessa dazu:

"Plötzlich bekomme ich einen Anruf. Es ist meine Mutter. Sie weint.. 'Mein Kind.. wer ist das da im Fernseher? Das bist nicht du. Das ist nicht meine Vanessa.' 🥀 Der Entschluss für meine endgültige Entscheidung."

Warum äußert sich Vanessa erst jetzt dazu?

Wie die Ex-Kandidatin weiter erklärt, habe sie sich selbst schützen wollen. Ihre Teilnahme an der Sendung würde sie aber nicht bereuen, sagt sie weiter.

Hier kannst du das ganze Video sehen:

(hd)

Die Promi-Weisheit in Bildern
1 / 13
Die Promi-Weisheit in Bildern
Karlie Kloss
quelle: dpa montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
Amazon gibt grünes Licht für "Fallout" Staffel 2: "Erwartungen übertroffen"

"Fallout" dürfte schon jetzt zu den erfolgreichsten Serien des Jahres gehören. Das populäre Videospiel wurde von Amazon Prime adaptiert, die erste Staffel mit acht Episoden ist seit dem 10. April verfügbar. Bei Social Media wird die Science-Fiction-Produktion mit Lob überschüttet, gleichwohl es Videospielverfilmungen bei den Fans der Games es traditionell besonders schwer haben.

Zur Story