Unterhaltung
TV

Der Bachelor 2020 bei RTL: Andrejs Nachfolger Sebastian saß in U-Haft

Sebastian Preuß verteilt 2020 als RTL-Bachelor Schnittblumen.
Sebastian Preuß verteilt 2020 als RTL-Bachelor Schnittblumen.Bild: TVNOW / Stephan Pick
TV

Der neue Bachelor Sebastian ist Malermeister und saß in U-Haft

10.10.2019, 10:45
Mehr «Unterhaltung»

Was wäre Heidi ohne Tom, die Lochies ohne Follower und der gepflegte Trash-TV-Abend ohne den Bachelor? Bätchi is back – RTL hat nun den neuen Junggesellen vorgestellt, um den 2020 die Ladies buhlen werden. Und das in der Jubiläumsstaffel – denn er ist der zehnte Mann, den der Sender zum Schnittblumen-Helden macht.

Das ist der neue Bachelor – sieben Fakten, die ihr über ihn wissen müsst:

  1. Sebastian Preuß heißt der neue Blumen-Boy, der im kommenden Jahr die Rosen raushaut.
  2. Er ist 29 Jahre alt, 1,91 Meter groß, kommt aus München und ist neben seinem eigentlichen Job als Malermeister Profi-Kickboxer.
  3. Genauer gesagt ist er sogar Kickbox-Weltmeister und wird als "Brad Pitt des Boxsports" gefeiert.
  4. Der neue Bätschi ist seit eineinhalb Jahren Single.
  5. Zwei längere Beziehungen hat er bereits hinter sich: „Die Wege haben sich getrennt und ich wäre bereit oder habe Interesse, an einer neuen, an einer großen Liebe!"
  6. Sebastians Hobbys: "Ich liebe das Leben, die Natur, Sportlichkeit, Menschen."
  7. Aufgewachsen ist der RTL-Junggeselle in schwierigen Verhältnissen:
"Meine Mutter war alleinerziehend mit drei Kindern und musste sehr viel arbeiten. Ich bin abgerutscht, habe mich an falsche Freunde gehängt. Das hat sich solange aufgestaut, bis ich mit 18 Jahren für ein halbes Jahr wegen Körperverletzung in Untersuchungshaft saß."
Bachelor Sebastian im RTL-Interview

"Der Bachelor" 2020: Staffelstart und Sendetermine

Zuletzt hatte Bastketballer Andrej Mangold bei RTL die ganz große Liebe gesucht. Seine letzte Rose vergab er an Fitnesstrainerin Jennifer – die beiden sind heute, knapp ein Jahr nach Ende der Dreharbeiten, noch immer glücklich liiert. Happy End im Reality-TV-Land!

Ob Knospen-Knabe Sebastian da mithalten kann? Die neue Staffel "Der Bachelor" läuft ab Anfang 2020 bei RTL. Die Wartezeit können sich Fans mit der neuen Season "Bachelor in Paradise" verkürzen, die am 15. Oktober (20.15 Uhr) startet. Und wer sich gar nicht mehr halten kann: Streaminganbieter TV Now zeigt die Folgen jeweils sieben Tage vor TV-Ausstrahlung.

(ab)

Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
1 / 39
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nickelodeon-Skandal: Kinderschauspielerin wohl zu Kuss mit älterem Mann gezwungen

Ab Ende der 90er-Jahre bis in die späten 2000er-Jahre hinein dominierte der US-Sender Nickelodeon das Kinder- und Jugendfernsehen. Serien wie "iCarly", "Drake and Josh" und "Zoey 101" gingen aus der Nickelodeon-Schmiede hervor. Stars wie Ariana Grande und Austin Butler sammelten hier erste Schauspielerfahrungen.

Zur Story