Unterhaltung
TV

Promi Big Brother 2019: 9 Kandidaten sind bestätigt – 3 sind noch im Gespräch

Na, wer versteckt sich da?
Na, wer versteckt sich da?Bild: iStockphoto/imago images / Horst Galuschka/APress/HOFER/watson-montage
TV

"Promi Big Brother" startet in wenigen Tagen – diese 9 Kandidaten sind dabei

06.08.2019, 07:0606.08.2019, 12:26
Mehr «Unterhaltung»

Trash-TV-Fans sind derzeit wirklich verwöhnt. Während auf RTL mit dem "Sommerhaus der Stars" und der "Bachelorette" gerade zwei Reality-TV-Kracher am Start sind, legt nun auch Sat.1 nach. Am Freitag beginnt die neue Staffel von "Promi Big Brother".

Das Konzept ist denkbar einfach: Ein Dutzend "Promis" ziehen in den TV-Container und werden 24 Stunden, 7 Tage die Woche von Kameras beobachtet, während sie wahlweise Challenges zu bewältigen haben, sich gegenseitig dramatische Geschichten aus ihrem Leben erzählen oder auf irgendeine andere Art und Weise miteinander agieren (meist heißt das: Sie streiten).

"Promi Big Brother": Diese Stars sollen in Staffel 7 mit dabei sein

Doch welche Stars machen dieses Jahr mit bei "Promi Big Brother"? Dieses Geheimnis hütete Sat.1 bisher ziemlich gut. Einige der Namen wurden aber vorab schon bekannt. Ausgerechnet RTL wollte erfahren haben, welche Promis in der Sat.1-Sendung mitmachen.

Nun hat Sat.1 neun der zwölf Kandidaten enthüllt. Dabei wird auch klar, warum ausgerechnet RTL wohl Bescheid wusste, wer in den Container zieht. Wir stellen euch die neun Promis vor – und sagen euch, welche Namen noch im Gespräch sind.

Joey Heindle

Immer wieder Sonntags (IWS) - Staffel 10, ARD vom 28.07.2019 Joey Heindle / Immer wieder Sonntags (IWS) - Staffel 10, ARD vom 28.07.2019, , Rust, Europapark, 20190728 *** Always Sundays IWS Season 10, ...
Bild: www.imago-images.de

Mit Joey Heindle zieht ein ehemaliger RTL-Dschungelkönig in den Sat.1-Container. Der Sänger, der einst durch "DSDS" bekannt wurde, hat in der Vergangenheit immer wieder Schlagzeilen mit seinen finanziellen Problemen gemacht. Eine "geschätzt hohe fünfstellige Gage" (RTL) wäre da gewiss nicht verkehrt.

Eva Benetatou

Ähh, wer war das jetzt nochmal? Für alle, denen wir auf die Sprünge helfen müssen: Eva Benetatou ist ehemalige "Bachelor"-Kandidatin, landete in der letzten Staffel auf Platz 2. Jetzt will RTL erfahren haben, dass das ehemalige RTL-Sternchen zu Sat.1 in die Sendung geht.

Lilo von Kiesenwetter

Bild

Lilo von Kiesenwetter wird als "Deutschlands berühmteste Seherin" bezeichnet. Die Wahrsagerin mit dem dezenten Hang zum Exzentrischen ist ebenfalls als Kandidatin bestätigt. Wir sind gespannt.

Theresia von "GNTM"

Bild
Bild: screenshot pro7

Wie die "Bild" erfahren haben will, ist auch Theresia am Start. Theresia war die, die ihren Freund live im Finale von "Germany's Next Topmodel" geheiratet hat. Es war so peinlich, dass wir diesen Artikel verfassen mussten:

Live-Hochzeit bei "GNTM": Das Peinlichste, was Prosieben je gezeigt hat

Jürgen Trovato

Er ist "Deutschlands bekanntester TV-Detektiv". Der 57-Jährige ist in der Doku-Soap "Die Trovatos – Detektive decken auf" auf... genau, RTL zu sehen. Er kündigte gegenüber Sat.1 bereits seine seherischen Fähigkeiten an: "Es klingt jetzt vielleicht überheblich, aber ich schaue in die Psyche und kann den Menschen lesen."

Janine Pink

Die Soap-Darstellerin ist bekannt als "Yvonne Voss" bei "Köln 50667". Hier spielte sie bis 2017 mit, seitdem ist sie im Spinoff "Leben.Lieben.Leipzig" auf RTL 2 zu sehen. Sat.1 verbucht für sie im kurzen Lebenslauf außerdem, dass sie 2017 zur "Sexiest Sächsin" gewählt wurde.

Chris von "Bullshit TV"

Er ist einer der bekanntesten Youtuber Deutschlands. Sein Kanal "Bullshit TV" hat 1,8 Millionen Abonnenten. Außerdem ist Chris der Ex von Shirin David.

Kleiner Vorgeschmack? Hier entlang:

Ginger Costello Wollersheim

Bild
Bild: www.imago-images.de/Ralf Mueller'

Ihr fragt euch: Wer? Ginger ist die Ehefrau des früheren "Rotlichtkönigs" Bert Wollersheim. Sat.1 schreibt zu ihr: "Ihre spezielle Stimme hat ihr den Spitznamen "Quietschi" eingebracht."

Da dürft ihr euch freuen!

Tobi Wegener von "Love Island"

Der Reality-TV-Darsteller war 2018 in der Dating-Show "Love Island" von RTL 2 zu sehen. Er kam auf den zweiten Platz – und war danach mit der Kandidatin Natascha Beil zusammen. Die beiden trennten sich Ende vergangenen Jahres.

"Ich erlebe jetzt einen Hype und warum soll ich den nicht mitnehmen?", sagt Tobi zu Sat.1.

Ein heißer Kandidat für den Container: Almklausi

Bild
Bild: imago images / MaBoSport

Kennt ihr nicht? Doooch, kennt ihr. "Wie heißt die Mutter von Niki Lauda? Mama Laudaaa, Mama Laudaaa." Almklausi ist Ballermann-Sänger und sich daher schon Berufes wegen für nichts zu schade. Almklausi heißt übrigens wirklich Klaus. Klaus Meier – und wird als Kandidat für "Promi Big Brother" gehandelt.

"Promi Big Brother": Wer noch dabei sein soll

Auch diese Kandidaten hier sollen Medienberichten zufolge bei "Promi Big Brother" teilnehmen:

  • Ex-"Bachelorette"-Kandidat Rafi Rachek
  • Sylvia Leifheit (Schauspielerin, "Die Rote Meile")

Sollte das stimmen, wäre das Dutzend zusammen. Bei den meisten Kandidaten hatten die Berichte vorab tatsächlich recht.

Eines kann man aber jetzt schon sagen: Kommt es so, wie es derzeit aussieht, dann wäre Joey Heindle tatsächlich der bekannteste "Promi" bei "Promi Big Brother". Autsch!

Welchen Promi würdet ihr am liebsten (gaaaanz) lange in den Container schicken? Schreibt's in die Kommentare.
Netflix gibt "The Witcher"-Ende bekannt: Nach dieser Staffel ist Schluss

"The Witcher" ist für viele der Inbegriff der perfekten Serie. Seit dem Debüt hat die Netflix-Serie eine treue Fangemeinde um sich geschart, die von der epischen Fantasy-Saga und den mitreißenden Charakteren fasziniert ist. Die Ankündigung einer Verlängerung der Serie vor dem Start der dritten Staffel ließ sie aufatmen und versprach weitere Abenteuer und Intrigen. Trotz des Dämpfers, dass sie ohne Henry Cavill in der die Hauptrolle des Hexers Geralt von Riva abgedreht wird.

Zur Story